abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Technisch spannende Lage...

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast

Die technische Ausgangslage an den Märkten ist derzeit spannend. Ich achte vor allem auf den amerikanischen Markt, der in der Regel die Vorgaben macht. Der S & P steht dabei vor der wichtigen Schlüsselmarke von 2020/2045 Punkten. Prallen wir hiervon ab, drohen nochmals stärkere Kursverluste. Für den Dax kann das auch nochmal Kurse unter 9000 Punkte bedeuten. Zu bedenken ist auch der Verfallstag diesen Freitag. Ich empfehle weiterhin vorsichtig zu aggieren und kaufe selbst überwiegend nur günstige Titel mit hoher Dividendenrendite.

Andererseits fehlen mir derzeit fundamentale Gründe, warum die Märkte nochmal stärker nachgeben sollten. Die Märkte werden weiterhin mit viel Liquidität geflutet. Viel Geld steht in den Startlöchern. Sobald eine nachhaltige Aufwärtsbewegung startet, werden immer mehr Marktteilnehmer gezwungen sein, in den Markt zurückzukehren. Außerdem endet sehr häufig die schlechte Börsenzeit im Oktober. Ab November steigen die Märkte bis zum Jahresende sehr häufig. Fazit: Gestaffelte Käufe bei 9300 / 8800 /8350 und prozyklisch bei 10650 / 10800 Punkten. Dazwischen nichts machen!

0 Antworten 0
Antworten