abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Suche eine aktie

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 06.12.2019

Hallo Communtiy,

 

Wie kann ich eine Aktie kaufen die noch nicht im Handel ist bzw. erst in denn Handel kommt.

Die ein Nummer ist arco11 aramco Aktie?

 

 

0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast
Beiträge: 298
Registriert: 07.10.2019

Hallo @Tarik ,

 

im Online-Angebot der Neuen Zürcher Zeitung gibt es einen interessanten Artikel über den Börsengang:

 

https://www.nzz.ch/wirtschaft/saudi-aramco-wichtige-antworten-zum-weltgroessten-boersengang-ld.15210... 

 

Leider werden weder der Tag der Erstnotierung noch die Handelsplätze genannt.

 

Es ist aber davon auszugehen, dass Du die Aktie durch Eingabe der Wertpapierkennnummer handeln können wirst. Dann müsstest Du nur noch in einem der gängigen Informationsportale die Börsenplätze suchen.

 

Falls nicht in Frankfurt: Bitte noch mal genau nachrechnen wegen der Gebührenhöhe.

 

Hoffe das hilft weiter!

 

Persönlich würde ich immer ein bisschen warten bis die Portale auch die Kennzahlen wie KGV, Dividendenrendite etc. haben. Um dann fundierter entscheiden zu können.

 

Das ist aber nur ein ganz persönlicher Eindruck und ein Beitrag zur Unterhaltung. Wertpapierberatung kann und darf ich leider nicht geben. Roboter (fröhlich)

 

Liebe Grüße

 

Glücksdrache

Antworten