abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Status: Teilasugeführt (ändern/warten?)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 23
Registriert: 29.10.2015

Hi Leute,

 

bin noch Anfänger und ich habe da ein kleines Problem und weiß nicht so recht weiter.

 

Hab ein paar Aktien gekauft:

 

Limit:     0,256€

Limitzusatz:     Limit

Order gültig bis:     31.10.2015

Status:     Teilausgeführt

 

Ich wollte für 300€ Aktien kaufen. Jetzt sind noch etwa 200€ übrig, weil nur ein Teil der Aktiengekauft wurde die ich haben wollte.

 

Bei dem Versuch das Limit zu ändern, wird mir angezeigt das die Deckung meines Kontos nicht ausreicht.


Was bedeutet das jetzt für mich? Kann ich noch etwas ändern?

 

Danke

0 Likes
8 Antworten 8

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Hallo @Flankengott,

 

oh das ist bitter. Von Teilausführungen wurde ich bisher zum Glück verschont. Das Problem ist halt das meines Wissen das pro Ausführung Gebühren fällig werden. Wenn Du da Aktien für 100 Euro bekommen hast, und ich nehme an die Gebühren bewegen sich auf jeden Fall im Bereich 10-13 Euro, hast Du schon mal 10% + X Gebühren die Du erwirtschaften musst bis Du überhaupt in die Gewinnzone kommst. Und dann musst Du auch noch genug Plus machen damit die Verkaufsgebühren noch rein bekommst.

 

Die Frage für mich ist, wie bist Du vorgegangen? Hast Du geprüft ob am Börsenplatz genug Stücke im Angebot sind? Wurde Deine Order direkt ausgeführt oder wartest Du da schon eine Weile?

 

Also ich denke Du kannst Die Ordner natürlich jederzeit ändern. Also evtl. das Limit ändern damit Du noch jemand findest der zu dem Preis verkauft, einen anderen Börsenplatz suchen oder die Ordner löschen.

 

Generell solltest Du Dir die Frage stellen ob Aktienkäufe im Bereich kleiner 1000-2000 Euro überhaupt lohnen. Da müsstest Du schon unglaubliche Kursgewinne erwarten, damit sich das in absehbarer Zeit rentiert.

 

Gruß

Myrddin