abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Staatsanleihe Norwegische Kronen, stete Währungsverluste.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 03.02.2017

Guten Tag,

2014 kaufte ich die Norwegische Kronenanleihe WKN NO0010646813, Ablauf 2023, 2% Zinsen. Schon nach wenigen Wochen sah sich die Norwegische Regierung veranlasst, die Krone zum Euro um ca. 10% abzuwerten. Danach ging es munter in kleinen Schritten weiter. Dato liegt mein Währungsverlust bei fast 19%. Zwar war ich mir über Währungsrisiken im Voraus im klaren, ging aber davon aus, das Norwegen ein sicherer Hafen ist. Und jetzt bin ich fast 20% ärmer. Ich kenne inzwischen auch die Gründe für die Verluste der Krone und frage mich natürlich, wie es Norwegen in Zukunft gelingen will, wieder Geld mit Öl zu verdienen, obwohl der Ölpreis weltweit weiterhin niedrig ist. Norwegen selbst verkauft Anteile aus Staatsfonds in großen Mengen und flüchtet in Aktien.
Deshalb bin ich nun ratlos, wie ich mich verhalten soll und hoffe auf Ihre Meinung zur voraussichtlichen weiteren Entwicklung der beiden Währungen zueinander.

Kurz, soll ich in der Anleihe bleiben oder schnellsten vor der Krone reißaus nehmen. Sicher kann in fünf Jahren bis zur Fällikeit noch viel, auch positives, passieren, aber ich kann mir nicht leisten, noch mehr zu verlieren.

Ich danke herzlichst im Voraus für Ihre Antworten!

trans123

0 Likes
0 Antworten 0
Antworten