abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparpläne teilweise nicht abgebucht

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2020

Hallo,

 

habe zwei Depots bei Consors.

Bei beiden wurden heute die monatlichen Sparpläne ausgeführt.

Bei einem der beiden wurde die Sparraten nicht von meinem externen Konto abgebucht, beim anderen Depot (selbes Abbuchungskonto) wurde alles richtig abgebucht.

 

Liegt ihr eine bekannte Störung vor?

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Dxymon 

Wurde der Sparplan erst vor kurzem angelegt oder gibt es ihn schon mehrere Monate? Laut den FAQ werden nur Sparpläne ausgeführt, die einen Bankarbeitstag (bei Lastschrifteinzug zwei Bankarbeitstage) vor dem Spartermin bis 12 Uhr vorhanden sind. Wird der Sparplan später angelegt kann er bei der Ausführung nicht mehr berücksichtigt werden. Für Änderungen an einem Sparplan (Rate, Ausführungstag) gilt diese Frist ebenfalls.

 


Regelmäßiger Autor
  • Community Beobachter
Beiträge: 22
Registriert: 14.10.2020

Die Sparpläne bestehen schon länger.

Sind am Verrechnungskonto auch eingegangen und wie gesagt die Orders wurden auch ausgeführt. Es fehlen lediglich die Einzellastschriften vom Einzugskonto.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Wenn die Sparpläne ausgeführt wurden und das dafür benötigte Geld vom externen Einzugskonto rechtzeitig auf Deinem Verrechnungskonto war, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Lastschriften auch auf Deinem externen Einzugskonto zu sehen sind.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 91
Registriert: 24.05.2018

Hallo @Dxymon,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Aktuell sind uns keine Störungen bei der Sparplanausführung bekannt. Wir Moderatoren haben keine Einsicht in Ihre persönlichen Kundendaten und können Ihnen zu kontobezogenen Fragen leider keine Auskunft geben.

Sollte Ihr Problem weiter bestehen, rufen Sie gerne kurz unsere Kollegen in der telefonischen Kundenbetreuung an. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911 3693000.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Anna-Lena
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten