- 116.031 Mitglieder,
- 71.483 Diskussionen,
- 1.155 Gelöste Fragen

am 01.12.2020 20:09
Hallo,
habe zwei Depots bei Consors.
Bei beiden wurden heute die monatlichen Sparpläne ausgeführt.
Bei einem der beiden wurde die Sparraten nicht von meinem externen Konto abgebucht, beim anderen Depot (selbes Abbuchungskonto) wurde alles richtig abgebucht.
Liegt ihr eine bekannte Störung vor?
am 01.12.2020 22:06
Wurde der Sparplan erst vor kurzem angelegt oder gibt es ihn schon mehrere Monate? Laut den FAQ werden nur Sparpläne ausgeführt, die einen Bankarbeitstag (bei Lastschrifteinzug zwei Bankarbeitstage) vor dem Spartermin bis 12 Uhr vorhanden sind. Wird der Sparplan später angelegt kann er bei der Ausführung nicht mehr berücksichtigt werden. Für Änderungen an einem Sparplan (Rate, Ausführungstag) gilt diese Frist ebenfalls.
01.12.2020 22:09 , bearbeitet 01.12.2020 22:10
Die Sparpläne bestehen schon länger.
Sind am Verrechnungskonto auch eingegangen und wie gesagt die Orders wurden auch ausgeführt. Es fehlen lediglich die Einzellastschriften vom Einzugskonto.
am 02.12.2020 01:10
Wenn die Sparpläne ausgeführt wurden und das dafür benötigte Geld vom externen Einzugskonto rechtzeitig auf Deinem Verrechnungskonto war, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Lastschriften auch auf Deinem externen Einzugskonto zu sehen sind.
am 02.12.2020 10:53
Hallo @Dxymon,
vielen Dank für Ihren Beitrag.
Aktuell sind uns keine Störungen bei der Sparplanausführung bekannt. Wir Moderatoren haben keine Einsicht in Ihre persönlichen Kundendaten und können Ihnen zu kontobezogenen Fragen leider keine Auskunft geben.
Sollte Ihr Problem weiter bestehen, rufen Sie gerne kurz unsere Kollegen in der telefonischen Kundenbetreuung an. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911 3693000.
Vielen Dank und viele Grüße
CB_Anna-Lena
Community-Moderatorin