Community

Letzte Antwort zu: Gilead
  • 116.031 Mitglieder, 
  • 71.483 Diskussionen, 
  • 1.155 Gelöste Fragen
Antworten
Dxymon
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 14.10.2020
Nachricht 1 von 5 (274 Ansichten)

Sparpläne teilweise nicht abgebucht

Hallo,

 

habe zwei Depots bei Consors.

Bei beiden wurden heute die monatlichen Sparpläne ausgeführt.

Bei einem der beiden wurde die Sparraten nicht von meinem externen Konto abgebucht, beim anderen Depot (selbes Abbuchungskonto) wurde alles richtig abgebucht.

 

Liegt ihr eine bekannte Störung vor?

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3792
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 2 von 5 (253 Ansichten)

Betreff: Sparpläne teilweise nicht abgebucht

@Dxymon 

Wurde der Sparplan erst vor kurzem angelegt oder gibt es ihn schon mehrere Monate? Laut den FAQ werden nur Sparpläne ausgeführt, die einen Bankarbeitstag (bei Lastschrifteinzug zwei Bankarbeitstage) vor dem Spartermin bis 12 Uhr vorhanden sind. Wird der Sparplan später angelegt kann er bei der Ausführung nicht mehr berücksichtigt werden. Für Änderungen an einem Sparplan (Rate, Ausführungstag) gilt diese Frist ebenfalls.

 

Dxymon
Gelegentlicher Autor
Beiträge: 13
Registriert: 14.10.2020
Nachricht 3 von 5 (250 Ansichten)

Betreff: Sparpläne teilweise nicht abgebucht

[ Bearbeitet ]

Die Sparpläne bestehen schon länger.

Sind am Verrechnungskonto auch eingegangen und wie gesagt die Orders wurden auch ausgeführt. Es fehlen lediglich die Einzellastschriften vom Einzugskonto.

Antworten
0 Likes
stocksour
Autorität
Beiträge: 2110
Registriert: 21.07.2017
Nachricht 4 von 5 (224 Ansichten)

Betreff: Sparpläne teilweise nicht abgebucht

Wenn die Sparpläne ausgeführt wurden und das dafür benötigte Geld vom externen Einzugskonto rechtzeitig auf Deinem Verrechnungskonto war, dann ist es nur eine Frage der Zeit, bis die Lastschriften auch auf Deinem externen Einzugskonto zu sehen sind.

Antworten
0 Likes
CB_Anna-Lena
Moderator
Beiträge: 179
Registriert: 24.05.2018
Nachricht 5 von 5 (180 Ansichten)

Re: Betreff: Sparpläne teilweise nicht abgebucht

Hallo @Dxymon,

vielen Dank für Ihren Beitrag.

Aktuell sind uns keine Störungen bei der Sparplanausführung bekannt. Wir Moderatoren haben keine Einsicht in Ihre persönlichen Kundendaten und können Ihnen zu kontobezogenen Fragen leider keine Auskunft geben.

Sollte Ihr Problem weiter bestehen, rufen Sie gerne kurz unsere Kollegen in der telefonischen Kundenbetreuung an. Diese erreichen Sie montags bis sonntags von 07:00 Uhr – 22:30 Uhr unter 0911 3693000.

Vielen Dank und viele Grüße

CB_Anna-Lena
Community-Moderatorin

Antworten
0 Likes