abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Sparpläne Kosten Bruchstücke Verkauf!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 03.03.2018

Ich möchte verschiedene ETFs und Aktien aus Sparplänen auf ein anderes Depot übertragen. Dabei bleiben Bruchstücke erhalten. Welche  Kosten enstehen dann bei einem Verkauf? Es kann doch nicht sein, dass für ein Teil von z.b. 0,1301 IsharesTexDAX  oder 0,3 Alibaba Anteil die volle Gebühr erhoben wird.  Wenn möglich kleines Rechenbeispiel!

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 1054
Registriert: 30.08.2016

Beim Verkauf der Bruchstücke entstehen keine Kosten.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2018

@Sigrid_W Gilt das auch für Fonds? 

Und ist der kostenlose Verkauf von Bruchstücken unabhängig davon, ob die Fonds per Sparplan oder "normal" gekauft wurden?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1054
Registriert: 30.08.2016

Das gilt auch für Fonds.

 

Bruchstücke können doch nur per Sparplan entstehen. Außerhalb von Sparplänen lassen sich nur ganze Anteile kaufen.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 6
Registriert: 06.03.2018

Oh, danke, der Sparplan für den Fonds lag schon etwas zurück, hatte ich wohl verdrängt 😁

0 Likes
Antworten