abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Schweizer Aktienregister

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 23.11.2016

Ich möchte zwei Aktienbestände in das Schweizer Aktienregister eintragen lassen

0 Likes
10 Antworten 10

Enthusiast
Beiträge: 795
Registriert: 06.06.2016

... wäre ein Anruf beim Kundenservice hilfreich???

 

... und hier: https://wissen.consorsbank.de/t5/Wertpapierhandel/Eintragung-ausl%C3%A4ndischer-Namensaktien-ins-Akt...

 

ist das Thema doch ähnlich????


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 23.11.2016

@maultasch 

Vielen Dank für den Tipp.

Natürlich hilft ein Anruf. Aber…….fragt man genauer nach, kriegt man  Antworten wie bei den Beiträgen von anderen Mitgliedern.

Nur einer hat es auf den Punkt gebracht. Er wollte genau wissen was alles kostet. Also zusammen gerechnet über 100 € + undurchschaubare Gebühren und ein paar Wochen Zeit. Dann hältst  Du die Aktie ewig, weil Du für die Austragung und nachfolgenden Verkauf wieder ewig brauchst, Deine Erben werden sich über den  jährlichen Schlafanzug freuen………oder auch  nicht.

Da kauf  ich mir lieber  dividendenstarke deutsche  oder amerikanische Aktien und von den Dividenden Calida Nachthemden oder Unterwäsche,

Lindt kiloweise und Swatch Uhren. 
Ach, als letzten Ausweg heirate ich einen Schweizer mit Bankkonto.


Enthusiast
Beiträge: 642
Registriert: 07.08.2014

Sehe ich anders.

 

Schweizer HV sind schön. Besonders die Schokoladen-Aktie

LINDT & SPRUENGLI AG

Aber auch andere. Und ein paar Tage Kurzurlaub davor oder danach.

Ist doch was für uns Ruheständler, solange wir noch Auto fahren können/dürfen - oder ?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 23.11.2016

Lieber Bietigheimer,

Sie sind ja ganz nah bei mir……

Danke für die netten Worte. Ich meinte das nicht todernst.
Ich habe Barry Callebaut, Calida und Lindt (nur die kleinen ohne Namen) in meinem Depot, aber nicht registriert bei den Schweizern.

Frage:

Darf man auf die Hauptversammlung ohne Einladung? Oder geht das nur wenn man registriert ist?
Wir  könnten ja zusammen auf eine HV fahren, falls Sie an eine zweite Eintrittskarte kommen, Auto und Zeit habe ich.

Das meine ich jetzt ernst!

Hrzl. Gruß aus Stuttgart 

 


Enthusiast
Beiträge: 642
Registriert: 07.08.2014

Na ja, die Schweizer lieben ja noch die Ordnung im Lande und auch auf der HV.

Dänen und Holländer sind da legerer; da dürfen Sie oft auch ohne Anmeldung die HV im

Internet verfolgen. (Mit Journalistenausweis 😃 sogar im Versammlungssaal ).

 

Und ich wohne da schon weiter weg. DerBietigheimer ist eben einer der mail Kenner für

Foren etc. Meine guten Freunde und Bekannten wissen das. Deutschland habe ich schon

vor fast 20 Jahren abgemeldet. Zuviel Bürokratie, zu hohe Steuern und Abgaben,

und erst die Mülltrennung in Bietigheim - da war ja die Kehrwoche gar nichts dagegen.

Bietigheim ist aber ein nettes altes Städtchen; auf einer Reise lohnt sich dort ein Stop-over.

Besonders wenn die BAB rund um Stuttgart mal wieder total verstopft ist.

Der Ort wuchs seit meiner Kindheit um 40.000 Einwohner und ist trotzdem angeblich schuldenfrei.

 

Ein schönes Wochenende wünsch ich

 

- und brav die HVs in und um Stuttgart besuchen. Es gibt immer was zu Lachen, sogar

wenn überforderte Vorstände und schlafende Aufsichtsräte mal gerade wieder

einen dicken Verlust ausweisen und trotzdem deren "Erfolgs"Lohn, vornehm Vergütung genannt,

um 30% oder mehr angestiegen ist.  - SAPerlott noch mal.

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 23.11.2016

Aha, aha, wieder etwas gelernt.

Es gibt einen wunderbaren Brezelbäcker am Bahnhof in Bietigheim.

Ja, Dürr wird vielleicht der größte Steuerzahler sein.

SAP Arena:  schlechte Erinnerung. Nach dem Verzehr einer schon länger liegenden Pizza im Biertischambiente, landete ich auf einer Stryker Liege.

Danach wanderten die Aktien auf das Depot eines meiner Enkelkinder.

Falls wir uns mal auf einer HV begegnen sollten, freue ich mich auf ein Gespräch. 

Herzliche Grüße 

R.

 

 


Enthusiast
Beiträge: 642
Registriert: 07.08.2014

Freitag in Rotterdam ?

Nächsten Montag bei Henkels in Düsseldorf ?

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 37
Registriert: 23.11.2016

Ja, an meiner Flexibilität muss ich noch arbeiten.

Henkel hatte ich mir überlegt. Niederländische habe ich im Moment nicht.

Wollte zu Villeroy, aber sie ist nur virtuell.

Die nächste, wo ich gerne hin möchte, ist Paul Hartmann in Heidenheim am 28.4.

Zu den ungeschickten Terminen kommt noch mein Chorprojekt der Stuttgarter Oper dazu.  Aufführungen sind im Juli und jede Menge Proben, auch an manchen WE für die Szenen.

Gerne höre ich weitere Vorschläge an.

BASF enttäuscht mich immer mehr, was die Aktie und der Rosengarten betrifft.

Darf man hier seine e-Mail Adresse bekannt geben? Da wäre die Kommunikation einfacher.

Hrzl. R.

 

 

 

 

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3837
Registriert: 21.07.2017

[off topic]

Hallo, @Zita ,

Deine E-Mail-Adresse und was Du einem anderen Communitymitglied sonst noch exklusiv/vertraulich/privat mitteilen willst, ohne dass es die ganze Welt mit kriegt, ist möglich, indem Du auf den Nick von z. B. @DerBietigheimer klickst und auf dessen alsdann erscheinender Profilseite den blauen Button "Nachricht senden" betätigst.

 

Eventuelle Zuschriften findest Du per Klick auf Dein Profilfoto unter "ungelesene private Nachrichten", egal ob Du sie schon gelesen hast oder nicht.

Antworten