Hallo, hat noch einer folgendes Problem wenn er SNAP INC Aktien verkaufen möchte?
Gekomme immer folgende Fehlermeldung:
Bitte korrigieren Sie die folgenden Punkte:Hinweis: Ihre Order konnte nicht angelegt werden. Es ist kein oder kein ausreichender Bestand vorhanden. Bitte prüfen Sie in Ihrer Orderinfo, ob offene Verkäufe vorliegen.
Laut Consorsbank liegt der Fehler an dem US Handelsplatz an dem die Aktien gehandelt werden. Sie wären noch nicht an Tradegate übergeben worden. Kann mir das nur nicht vorstellen, da der Handel bei anderen banken wohl klappt?!
Hallo @DW999,
bei der Consorsbank sind die Stücke generell erst verfügbar, wenn diese bei der Clearingstelle eingebucht wurden. Bei anderen Banken mag das anders sein, aber das birgt auch ein gewisses Risiko für den Anleger. Verkauft der Anleger die Aktie bevor diese tatsächlich eingebucht ist und dann muss aber der Trade z.B. aus rechtlichen Gründen, Rückabgewickelt werden, ist der Anleger Short in dieser Aktie und er kann sich möglicherweise auch nicht mehr eindecken (Aktie kaufen um 0 Stücke zu besitzen). Ist man unberechtigt Short, könnte das Depot bis zur Klärunge der Sache für alle Orders gesperrt werden.
Grüße
immermalanders
Jetzt gehts wieder.
Naja ich fand es schon eigenartig das man Aktien verkauft bekommt sie aber nicht wieder verkaufen kann.
Kam mir doch etwas nackt vor, da hat man sein Geld auf eine riskante Aktie gesetzt und sieht sein Geld schon den Bach runter gehen.
Man konnte ja einfach nicht verkaufen. Man stelle sich mal vor die Lurse fallen richtig stark und man wird seine Papiere einfach nicht los. Das kann einen schnell mal in den Ruin treiben. Nicht mal ein StopLoss lies sich setzen.
Es könnte auch sein dass Du eine offene Verkaufsorder (zB. SL Order) offen hast und Du dann selbstverständlich keine weitere Verkaufsorder tätigen kannst.
Wenn dem so wäre einfach Deine SL Order stornieren und dann neue Verkaufsorder anlegen.
BOI
Nein hatte keine Order offen. Lag wohl an clearstream die hatten wohl eine Fehlbuchung oder irgend soetwas.
Hatte gestern auch mehrmals mit der Consorsbank telefoniert, die konnten aber auch nichts machen.
Eine Sachbearbeiterin hatte mir empfohlen über NY zu verkaufen. Nur leider geht das halt nicht Vorbörse.
Naja am Ende hatte ich gerade nochmal Glück gehabt.
Konnte noch bei +4% verkaufen und abens stand die Aktie ja schon bei -11% .
Da ging mir Stunden lang die Pumpe.