abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Reverse Bonus Zertifikat DAX DFA4JR

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2019

Hallo zusammen,

ich spielte mit dem Gedanken, obiges Wertpapier zu kaufen und zu hoffen, dass der DAX bis zum Ende der Laufzeit am 19.3. die Barriere von 14.500 Punkten nicht berühren würde, um die Prämie zu erhalten. Nun sehe ich, dass die DZ Bank heute offenbar sich einfach entscheiden konnte, das Papier schon am 18.1. zurückzuzahlen. Was muss ich mir denn darunter vorstellen? Wird dann die Prämie gezahlt (vorausgesetzt de Dax bleibt unter 14.500 Punkten)? Oder zahlen die dann einfach den aktuellen Tageswert aus? Offensichtlich können die ja machen was sie wollen ...

0 Likes
10 Antworten 10

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2019

Na ja, das sehe ich anders. Ich handele viel mit Optionsscheinen. Da muss ich mir halt vorher Gedanken über das Underlying und die von mir erwartete Entwicklung machen. Das kann man (einigermaßen) leisten. Da ist es schon etwas anderes, als wenn der Emittent plötzlich ein Zertifikat aus für mich nicht vorhersehbaren (wenngleich im Rückblick vielleicht: nachvollziehbaren) Gründen einfach kündigt und das einen Verlust verursacht. Wie ich schon sagte: Dieses Risiko scheint mir auch mit Sachverstand nicht beherrschbar.

Die Möglichkeit, dass der Emiitent pleite geht, lasse ich jetzt mal als unwahrscheinliches Szenario außen vor.

0 Likes
Antworten