abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Problem mit OTC Handel von WKN A2ANJ7 (Jegliche Order wird sofort gelöscht)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2022

Hallo,

 

ich kann seit WOCHEN nicht mehr die WKN A2ANJ7 kaufen oder verkaufen, jeglicher Auftrag wird (praktisch sofort) mit einer "Gelöscht" Meldungen vom System beantwortet. Bid/Ask ist in dem Fall auch oft "N/A", obwohl der Markt als Geöffnet angezeigt wird.

 

Hat hier noch jemand so ein Problem?

 

 

0 Likes
5 Antworten 5

Autorität
Beiträge: 4511
Registriert: 06.02.2015

@Johannis 

Wann hast du denn dieses Pink Sheet zuletzt erfolgreich gehandelt? Welchen Handelsplatz hast du für die Order gewählt, OTC oder USA?

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 2
Registriert: 21.11.2022

Hallo,

 

Handelsplatz war "USA". Zum letzten mal hatte der Kauf dieser WKN am 21.11.2022 bei mir funktioniert, seit  dem 30.11.2022 bekomme ich (bei gleichem Handelsplatz "USA") immer direkt nach Kauf/Verkauf eine Sekunde später eine "Order gelöscht" Nachricht rein.

 

Kauf/Verkauf anderer WKNs (OTC/USA) haben aber in der Zeit funktioniert, aber diese eine WKN kann ich auf Teufel komm raus nicht mehr verkaufen (bzw. Kaufen). So was ist  besonders Eklig wenn sich die Aktie im Sturzflug befindet, aber man Sie nicht mehr abstoßen kann..

 

Was auch Überraschend war, ist das es nicht möglich ist eine OTC(USA) Order Nachträglich zu löschen bzw.  abzuändern (Kommt gleich eine Meldung das dies wegen dem Status der Order nicht möglich ist). Nicht sicher ob das eine Eigenart des Marktes ist, oder eine Einschränkung von Consor selbst.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4511
Registriert: 06.02.2015

@Johannis 

Hast du bereits bei der Kundenbetreuung angerufen und dein Problem geschildert? Eventuell kann man dir dort, nach einer erfolgreichen Legitimation, sagen, warum der Wert nicht mehr gehandelt werden kann.

 

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1156
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Johannis,

vielen Dank für Ihre Nachricht.

Ich habe mich Ihrer Sache angenommen und warte aktuell noch auf eine Rückmeldung der zuständigen Kollegen. Sobald mir diese vorliegt, melde ich mich hier wieder bei Ihnen zurück.

Vielen Dank für Ihr Verständnis!

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes

Moderator
Beiträge: 1156
Registriert: 05.10.2021

Hallo @Johannis, hallo @immermalanders,

die Kollegen konnten mir folgende Rückmeldung zu Ihrer Anfrage geben.

Die Gattung WKN A2ANJ7 ist durchaus handelbar, dies konnten die Kollegen auch nachstellen.

Wichtig ist dabei, dass die Order marktnah limitiert wird, das heißt, dass der gewünschte Ausführungskurs nicht zu weit vom aktuellen Kurswert gesetzt wird.

Ansonsten bekommt die Consorsbank eine Ablehnung vom entsprechenden Broker (eine sogenannte Plausibilitätsprüfung wurde durchgeführt) und die Order wird gestrichen.

Viele Grüße

CB_Evelin
Community-Moderatorin

0 Likes
Antworten