abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Papieraktien Einlösen Verkaufen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 09.05.2019

Hallo Community!

 

In einem Nachlass bin ich auf alte Papieraktien der Firma Ackermann aus Ausgburg gestossen. Die Firma wurde "aufgelöst" und die Grundstücke verkauft.

Wo kann man sich schlau machen was die Papieraktien für einen Wert haben bzw. wie sieht hier die Rechtslage hinsichtllich Eigentumsanteilen an der ehemaligen Firma aus.

Danke für eure Antworten.

 

Viele Grüße

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 3693
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @Nopan ,

google mal "Zwirnerei Ackermann Göggingen", dann kommst Du auf Seiten wie diese.

 

Der Wert solcher Papiere entspricht üblicherweise exakt dem Papier, auf dem sie gedruckt sind, es sei denn Du findest eine(n) Sammler(-in) / Liebhaber(-in) / Antiquar(-in)

 

"wie sieht hier die Rechtslage hinsichtllich Eigentumsanteilen an der ehemaligen Firma aus."

 

übernommen? verschmolzen? liquidiert? Am besten fragst Du bei diesem Unternehmen nach, was Sache ist.

 

 


Autorität
Beiträge: 3693
Registriert: 21.07.2017

Nachtrag: Eine Art von Ahnenforschung, macht aber Freude, wenn's einen interessiert.

Antworten