abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Orders für Zertifikate der Commerzbank werden immer sofort gestrichen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2017

Hallo,

 

FreeTrade Partner ist ab heute wieder die Commerzbank.

Leider musste ich feststellen, dass sämtliche Orders die ich für Zertifikate der Commerzbank einstelle, sofort grundlos gestrichen werden.

 

Bei anderen Emittenten funktioniert alles korrekt.

Hat sonst noch jemand dieses Problem?

0 Likes
6 Antworten 6

Autorität
Beiträge: 4492
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Amue,

 

welche Produkte (z.B. Optionsschein, Knock-Out, Index-Zertifikat, Discount-Zertifikat) auf welchen Basiswert (z.B. DAX, Einzelaktie) mit welchem Basispreis werden gestrichen? 

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2017

Hallo,

 

aktuelles Beispiel:

CE5W9P - Knock-Out auf EUR/JPY

 

Ich meine mich zu erinnern, dass ich das Problem schon beim letzten Mal hatte, als Commerzbank FreeTrade-Partner war.

Hier mal die Orderdaten im Detail:

Stück/Nominal
188,00
Gültigkeit
30.06.17
Handelsplatz
außerbörslicher Handel
Ordertyp
OCO Stop Loss Market,
Orderzusatz
''
 
Streichungszeitpunkt
06.06.17 08:07:41
Streichungsgrund
n.a.
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4492
Registriert: 06.02.2015

Nach diesen Angaben sollte die Verkaufs-Order auch angenommen werden. Der Limit- und der StopLoss-Kurs wurden nicht vertauscht? Das könnte noch ein Grund für eine Streichung der Order sein. Ist der Bestand noch im Depot? Bei außerbörslichen Orders kann es teilweise ein paar Sekunden dauern, bis die Ausführung einer Order an Consors zurückgemeldet wird.

Genaueres kann eventuell die Kundenbetreuung sagen...

 

 

Grüß

immermalanders

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2017

Der Schein war noch im Depot nachdem der StopLoss längst hätte zuschlagen sollen.

Hier nochmals nähere Details:

 

08:04:00 -> Kauf von 188 Stück zu 7,91€

08:07:00 -> OCO Order erstellt mit Limit 8,41 und SL 7,63

08:07:41 -> Order automatisch gestrichen. Streichungsgrund = n.a.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4492
Registriert: 06.02.2015

Dann bleibt nur ein Anruf bei der Kundenbetreuung übrig. In so einem Fall ist es meiner Meinung nach immer gut, sich direkt an die Kundenbetreuung zu wenden und nachzufragen, warum die Order gestrichen wurde...


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 4
Registriert: 06.06.2017

Werde ich machen. Danke für die Unterstüzung

0 Likes
Antworten