abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Orderausführung Verkauf

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2015

Hallo zusammen,

 

ich habe heute zum ersten Mal ein ETF, der ich per Sparplan gekauft habe, verkauft. Das Ganze als Limit bei Xetra, Preis-Limit +1/-1 Cent am aktuellen Bid-Price. Es ging um 261,xxx Stück. 260 Stück wurden sofort ausgeführt ("ausgeführt" laut Orderinfo). Der Rest ist als Teilausführung noch offen. Beim Handelsplatz steht allerdings nicht XETRA, sondern Sparplan da. Das verstehe ich nicht zu 100%? Liegt das daran, dass über Xetra keine Teilausführung von diesen 1,xxx Anteilen möglich ist und wird der "Rest" damit über Consors direkt verkauft?

Außerdem wundert es mich, dass ich aktuell 260,00 Anteile laut Verkaufsorderscreen besitze. Ich ging davon, aus ich eher noch die 1,xx Anteile besitze, da bei bei 260 via XETRA die Order auf "ausgeführt" steht und bei dem Restanteil auf "offen"?

 

Vielen Dank im Vorraus.

 

Gruß, Florian

0 Likes
3 Antworten 3

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2015
Update: Jetzt steht bei beiden Orderinfos "ausgeführt" da. Aber angeblich besitze ich immer noch die vollen 261,xx Stück. Dauert es jetzt einfach noch 1-2 Tage, bis das Ganze inklusive Abrechnung auf dem Referenzkonto landet?
0 Likes

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 6
Registriert: 30.03.2015

Okay, laut einem anderem Thread scheint es idR 2 Tage bis zur Wertstellung des Verkaufs zu dauern.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 790
Registriert: 08.12.2014

Ja nach zwei Tagen bei Wertstellung steht es spätestens in der Übersicht. Meiner Erfahrung nach ist das Verhalten nicht immer ganz einheitlich.

 

Ich habe am Freitag Fondanteile über die Börse Stuttgart gekauft. Die Menge ohne sonstige Daten war nach wenigen Minuten bereits im Depot zu sehen. Nach ein paar Stunden war der Kaufpreis inkl. Gebühren im Verrechnungskonto zu sehen, allerdings mit Valuta auf Dienstag. Die Daten in der Depot-Übersicht wurden vermutlich etwa zeitgleich aktualisiert. In einem anderen Fall übers Tradegate war im Depot erst einen ganzen Tag später ein Eintrag zu entdecken.

 

Gruß

Myrddin

0 Likes
Antworten