Was ist der Grund dafür, dass bei der Order von Wertpapieren folgende Meldung erscheint: Die Order kann aufgrund mangelnder Deckung nicht angelegt werden.?
Was muss ich beachten
Den "verfügbaren Betrag". Der ist vermutlich kleiner als das bereits bestehende Ordervolumen + die Order, die Du anlegen willst.
Entweder frisches Geld auf das Verrechnungskonto schieben oder eine Wertpapierposition verkaufen oder einen Wertpapierkredit beantragen, was ich Dir (noch) nicht empfehlen würde.
Danke für die Verdeutlichung, @immermalanders .
Es gibt anscheinend nicht genug Geld verfügbar in dem Konto, aber meine Frage ist, warum ist die Angabe von Consorsbank so offensichtlich mangelhaft? Zum Beispiel, wie viel habe ich die Deckung überschritten? Oder, was sind eigentlich die Gebühren? Warum sind die Gebühren nicht sofort abzurechnen?
@Mud :
"Mangelhaft" war in dem Fall nur die Deckung.
Immerhin hat die CB davon abgesehen, schon mal vorab wenigstens die Gebühren zu vereinnahmen, obwohl die Deckung für den Orderwert nicht gereicht hat.
Die Gebühren der Order müssen immer vor Erteilung einer Order ins OnlineArchiv gestellt werden. Die Gebühren werden unter "Kostenausweis" aufgeschlüsselt.