abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuseeland Quellensteuer Aktien

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2019

Hallo Zusammen, meine Anfrage beim starinvestors-Team ergab leider keine brauchbare Antwort: hat jemand eine neuseeländische Aktie im Depot? Ich interessiere mich für die  Ryman Healthcare Ltd., ISIN NZRYME0001S4. Wieviel neuseeländische Quellensteuer wird abgezogen?

Auf meine Frage an die Consorsbank erhielt ich die Antwort ...

Die gewünschten Informationen zu der Quellensteuer finden Sie auf der folgenden Internetseite des Bundeszentralamts für Steuern http://www.bzst.de/DE/Steuern_International/Auslaendische_Quellensteuer/auslaendische_quellensteuer_... 

Dort steht aber 15%/30% ... was gilt denn da?

Vorab besten Dank und Gruß

0 Likes
4 Antworten 4

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Mein Mann hat Ryman Healthcare im Depot einer anderen Bank. Es wurden 15% Quellensteuer einbehalten und angerechnet.


Aufsteiger
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 28.06.2019

Hallo Sigrid_W, vielen lieben Dank für die Antwort. Ein guter Freund von mir hat die Aktie bei DEGIRO im Depot, die ziehen 30 (!) Prozent Quellensteuer ab. 

 

Deshalb meine Frage an die CB: Wieviel % Quellensteuer fällt im CB-Depot an und weshalb steht auf meiner Antwort (der Link, siehe oben) 15/30% ???

 

Vorab besten Dank 🙂 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @HighYield ,

Neuseeland erhebt auf Dividenden 15 % Quellensteuer für Anleger aus Deutschland, wie @Sigrid_W  bestätigt; Grund ist, dass ein Doppelbesteuerungsabkommen zwischen D und Neuseeland besteht.

Bei Anlegern aus Ländern ohne DBA zieht der QSt.-Satz von 30 %.

 

Deshalb "15 % / 30 %".

 

Vielleicht besteht zwischen Holland, dem Sitz des Instituts, das Deinem Freund 30% QSt. abgezogen hat, kein DBA.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Korrektur:

Vielleicht besteht zwischen Holland, dem Sitz des Instituts, das Deinem Freund 30% QSt. abgezogen hat, und Neuseeland kein DBA.

 

0 Likes
Antworten