abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Neuer Globaler Anleihen ETF

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 14
Registriert: 21.03.2017

Hallo Community,

 

mich würde mal eure Meinung zu diesem im Januar von SPDR aufgelegten Anleihen ETF interessieren.

ISIN IE00B43QJJ40, WKN A1JJTK

 

Ich würde ihn gerne mit einer 20% Gewichtung als Depotstabilisierung beimischen. Er ist ja extrem breit aufgestellt und beinhaltet Staats und Unternehmensanleihen.

 

Folgende andere Werte beinhaltet mein Depot:

 

Vanguard FTSE All World High Dividend Yield  A1T8FV

Vanguard FTSE All World UCITS                         A1JX52

Ishares European Prop.Yield UCITS                    A0HGV5

 

Desweiteren noch eine Einzelwertaktie von der ich denke das sie in den nächsten Jahren gute Aussichten hat gut zu performen....

 

Skyworks Solutions          857760

 

Alle Positionen sollen eine gleich hohe Gewichtung von 20% im Depot haben und es kommen keine anderen Werte hinzu.

 

Haltedauer ist eigentlich auf ewig ausgelegt... Soll ein Altersvorsorge Depot werden , hab aber extra ausschüttende Fonds genommen weil ich öfters mal einen Lombardkredit nutzen werde um Kredite "rüberzuziehen" und schneller abzuzahlen....

 

Monatliche Sparrate liegt bei ca. 1500 Euro im Monat die immer gleichmässig verteilt werden sollen...

 

mfg und schonmal Danke für eure Meinungen

 

 

 

 

0 Likes
0 Antworten 0
Antworten