Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Enthusiast
Beiträge: 233
Registriert: 12.11.2014

Gestern eine zaghafte Erholung, nach erfolgloser Eurogruppen-Sitzung aber jetzt wieder recht weit unten stabilisiert und derzeit bei etwa 0,90 EUR.

 

Was meint ihr, einsteigen?

Mein Bauchgefühl geht ja immer noch davon aus, dass es wieder zu einem faulen Kompromiss kommt und Griechenland vorerst "gerettet" wird…

0 Likes
1 ANTWORT 1

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 16
Registriert: 14.06.2014

Hallo Fassbrause,

ich denke hier einzusteigen ist laut der aktuellen Lage sehr Riskant.

Du kannst hier mit einem Total Verlust ausgehen, wenn der Grexit kommt. Die Griechen räumen derzeit auch ihre Konten, von daher ist die Tendenz sinkend.

Der Deal das ein Kompromiss gefunden wird ist zwar wahrscheinlich, doch weil die USA das Land rein strategisch benötigt. Hier geht es mehr um den Mittelmeerraum der NATO, daher wird die USA dieses Vorgehen, den Austritt Griechlands schon verhindern. Desweiteren sind ja noch die Millarden Euros zurückzuzahlen usw...

Karte:

http://www.google.de/imgres?imgurl=https%3A%2F%2Fupload.wikimedia.org%2Fwikipedia%2Fcommons%2Fthumb%...

Bloß die Frage bleibt. Ob die Regierung Griechenlandes sich andere Pläne vorstellt?

Bzw. Ob die EU bzw. DE und USA ein Kompromiss finden.

Also ich würde hier abwarten und zum Zeitpunkt X einsteigen, wenn ein Kompromiss mit der EU positiv fällt. 

Mehr kann ich dir dazu auch nicht in Kursfassung schreiben, dazu bin ich zu faul 😉

 

 

0 Likes
Antworten