abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

G/V Aktualisierung im Active Trader

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2015

Hallo,

 

entweder ich finde die Einstellung nicht oder es ist einfach nur sinnlos.

 

Im Active Trader werden zwar die Kurse über OTC-Push ständig aktualisiert, aber die G/V Werte bleiben rigoros bei den Vortageswerten. Die G/V Aktualisierung erfolgt erst abends, offenbar nach Schliessung des Parketthandels (20:00).

 

Zurzeit muss ich parallel bei onvista ein gespiegeltes Musterdepot führen, um aktuelle G/V Werte tagsüber zu bekommen. Dort wird jedesmal aktualisiert, wenn ein neuer Kurs gestellt wird. Wahlweise nur an der Kaufbörse oder an allen Handelsplätzen.

Das kann doch in einer "professionellen Handelssoftware" bei einem  Online-"Broker" nicht gewollt sein, oder? Besonders unverständlich auch deshalb, weil Intraday Handel ja möglich ist.  Da nutzt es nix zu wissen, wie gestern der G/V aussah.

 

Danke für Eure hilfreichen Hinweise.

 

Steffen

 

 

 

 

10 Antworten 10

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo allesinobi,

 

der ActiveTrader ist die "Einstzeiger" Version der Handelssoftware.

Reicht einem der gebotene Funktionsumfang nicht mehr aus, kann man auf den ActiveTrader Pro umsteigen, in dem man dann auch eine Realtime-Berechnung vom G/V hat. Die Nutzung des Tools ist nicht kostenfrei.

 

Viele Grüße

immermalanders

 


Routinierter Autor
Beiträge: 85
Registriert: 08.12.2014
Ja, das nicht reaktive aktualisiert wird ist unschön. Die Watchlisten aktualisieren sich auch nicht automatisch👎 Zu empfehlen ist hier Guidants bei Godmodetrader👍 Warum Consors einem solchen Funktionsumfang nicht selbst bietet ist mir auch unverständlich😔

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Zumindest im AT-Pro kann man den Aktualisierungs-Intervall über ein Symbol in der rechten oberen Ecke des jeweiligen "Fensters" (Kursliste, Depot, G/V, TradeTicker usw.) einstellen.

 

Viele Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 30.04.2015

Danke für Eure Hinweise,

 

die Pro-Version ist keine Option, soviel Ertrag habe ich (noch) nicht monatlich. Selbst wenn: scheinbar ist sie mit allerlei Papierkram verbunden (Anmeldung zum Finanztermingeschäft etc.). Das möchte ich nicht. 

Das der zusätzliche Funktionsumfang (insbesondere bei den Handelsmöglichkeiten) Geld kostet ist einsichtig, das aber die Sofortberechnung G/V da mit dazu gehört, ist schade. Es ist eine einfache Rechenformel.

 

Gruß, 

 

Steffen

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 23.06.2015

Da kann ich mich als Neuer nur anschliessen. Kommt das bald ?

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

BITTE WAS ?!?!?!

Ich habe mit der Kundenbetreuung vor ein paar Wochen telefoniert und mir wurde diese Information nicht gegeben sondern lediglich auf die watchlist verwiesen die mit einer Verzoegerung von 15 Minuten die G/V anzeigt !

 

Bodenlose Frechheit ! Ich bin jedoch davon ueberzeugt dass ein Verantwortlicher diese Nachricht liest und sich bei mir meldet.

 

 

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Ich bin seit einiger Zeit mit Godmodetraders unterwegs und sehr zufrieden.....

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @tester1311,

 

vielen Dank für Ihre Anfrage!

 

Die von Ihnen beschriebene Funktion wurde bereits von der verantwortlichen Abteilung als Projekt initiiert und soll umgesetzt werden. Aufgrund der aktuellen Projektsituation, vor allem aber in Bezug auf die Übernahme der DAB-Bank durch die BNP Paribas, können wir Ihnen leider derzeit keinen zeitlichen Rahmen nennen, bis wann diese Funktion zur Verfügung stehen wird. 

 

Wir bitten um Ihre Geduld und Ihr Verständnis!

 

@BOI

 

Können Sie bitte noch konkretisieren, welche Informationen Sie nicht erhalten haben? Dies kann ich basierend auf dem Thread leider nicht erkennen. Gerne gebe ich Ihre Nachrichten dann an Ihr persönliches Betreuungsteam weiter, dass Sie dann kontaktieren wird.

 

Vielen Dank und viele Grüße,
Sonja
Community Moderator

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 245
Registriert: 16.12.2014

Hallo Sonja,

 

vor einigen Wochen habe ich exakt die selbe Frage an die Kundenbetreuung gestellt gehabt da auch ich (wie jeder andere Trader) sehen moechte wie meine G/V in Echtzeit aussieht. Die Antwort war: "Zur Zeit gibt es leider keine Loesung. Ich kann Ihnen nur die Watchlist anbieten"

Daraufhin habe ich godmode erwaehnt und mir wurde bestaetigt dass er auch die Plattform nutzt. Na toll !

Seit ich die Platform von godmode kenne mache ich fast nichts anderes mehr. Die mobile app Anywhere ist wahnsinnig schnell und erlaubt alle Funktionen die ein Trader gerne sehen moechte. Warum habt ihr das nicht ?

Selbstverstaendlich kann man Rom nicht in einem Tag erbauen, also seht dies als konstruktive Kritik.

 

Dies ist die Information die ich nicht erhalten habe:

"der ActiveTrader ist die "Einstzeiger" Version der Handelssoftware.

Reicht einem der gebotene Funktionsumfang nicht mehr aus, kann man auf den ActiveTrader Pro umsteigen, in dem man dann auch eine Realtime-Berechnung vom G/V hat. Die Nutzung des Tools ist nicht kostenfrei."

0 Likes
Antworten