abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Mindestabstand Stop-buy-order zum Kurs

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2014

Es passiert mir manchmal bei Scheinen, die ich kaufen will, dass das Stop-Buy-Limit nicht angenommen wird mir der Meldung: "ihre Orderänderung ist derzeit leider nicht möglich, Ihr Limit bzw. Stopbuy-Limit weicht zu stark vom zugrunde gelegten Wertpapierkurs ab."

 

Was bitteschön meinen die damit? Beispiel: Schein A hat einen Kurs von 0,3€, ich setze Stop-Buy bei 0,5€, dann kommt obige Meldung. Den nächsten Stop-buy, der angenommen wird ist 0,7€, also deutlich weiter weg als mein gewählter. Bestenfalls ist meine Orderabweichung also eher zu knapp als zu stark. Meine Frage, wie hoch muß denn der Mindestabstand sein, damit ein Stop-Buy platziert wird?

0 Likes
4 Antworten 4

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo Knv,

 

herzlichen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community!

 

Leider können wir Ihre Frage nicht so pauschal beantworten. Wir müssten z.B. wissen, was Sie konkret handeln wollen und an welchem Börsenplatz. Es geht hierbei meistens nicht um einen "Mindestabstand", sondern eher darum, dass der Abstand zwischen dem Kurs, den das System heranzieht, und dem Stop Buy-Kurs der eingegeben wird, einfach zu groß ist – so dass das System dass Limit für unplausibel hält.

 

Die einfachste Lösung wäre es, sich in so einem Fall direkt an Ihr Betreuungsteam zu wenden. Eine Übersicht mit Ihren Kontaktmöglichkeiten finden Sie auf dieser Seite https://www.cortalconsors.de/ev/Service-Beratung/Kontakt.

 

Wir wünschen Ihnen viel Erfolg beim Handeln!

 

Viele Grüße,

Sonja Rottner

Community Moderator


Gelegentlicher Autor
Beiträge: 4
Registriert: 07.03.2014
Vielen Dank für Ihre Antwort. Ich werde mal versuchen, dass zu melden, wenn das wieder passiert. Mit dem Activetrader ist mir das übrigens nicht passiert, der nimmt alle Stop-Buy an. Lediglich beim browserbasierten Handel passiert das.
0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 26.09.2014

Hallo, ich habe aktuell genau das gleiche Problem. Und das ist nicht das erste Mal. 

 

Aktuell:

PA8WG3

akt. Kurs: 2,4

gewünschter Stop buy: 2,56€

 

Funktioniert nicht, es kommt obige Meldung.

0 Likes

Moderator
Beiträge: 911
Registriert: 13.09.2016

Hallo @DK78 

 

vielen Dank für Ihren Beitrag!


Wie meine Kollegin CB_Sonja ja bereits in Ihrem Beitrag erwähnte, würden wir Sie bitten Ihr persönliches Betreuungsteam zu kontaktieren. In diesem Fall können wir in der Community leider nicht weiterhelfen.

@Knv: Ist das Problem wiederholt aufgetreten und konnten Sie es klären? 

Viele Grüße aus Nürnberg,
Christina
Community Moderator

0 Likes
Antworten