abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

McCormick nach Split 1.12.2020

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2017

Ich habe McCormick WKN 769073 (in NY/US gekauft) in meinem Depot. Am 1.12.2020 wurde ein Split 2:1 durchgeführt. Wie lange kann es maximal dauern bis die Stücke von der Sammelverwahrung eingebucht werden? Ich warte jetzt schon über einen Monat.

Vorab vielen Dank für die Unterstützung.

Euch ein schönes neues Jahr 2021!

Peter

0 Likes
6 Antworten 6

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Dividendhunter 

Wann wurde die Aktie gekauft, vor oder nach dem 20.11.2020? Laut der Firma ist dies das Record Date für den Aktiensplit.

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2017

Vor über zwei Jahren. Daran kann es nicht liegen. Die Datenübermittlung aus der Sammelverwahrstelle dauert sicher etwas länger. Das ist so in Ordnung, aber wie lange kann so etwas maximal dauern? Wäre beim nächsten mal beim Kauf zu bedenken.

 

PS: In Dt./Europa übliche WKN 858250. Die ich habe (eine Art Inhaberaktie in den USA die seltener gahandelt wird) WKN 769073.

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Dividendhunter 

Wenn ich das bei den historischen Kursen auf der IR-Seite richtig gesehen habe, gab es beim US-Symbol "MKC.V" Anfang Dezember keinen Aktien Split. Wenn es doch einen Aktien-Split gab, müsstest Du bei der Kundenbetreuung nachfragen, warum die neuen Stücke bisher nicht eingebucht wurden. Lässt sich denn die Aktie verkaufen, oder ist der Bestand gesperrt?

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2017

Die Stücke die ich habe sind handelbar und nicht gesperrt. Bin mir nicht sicher was Du mit IR-Seite meinst, aber z.B. bei yahoo.finance sieht man das auch nicht gleich. Bei einer Fremdbank wird der 2:1 Split aber auch klar angezeigt.

Vielen Dank für die Antwort! Werde mich an den Kundenservice wenden.
Viele Grüße

Peter

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 505
Registriert: 30.09.2014

Hallo @Dividendhunter 

Mich macht es stutzig, dass du an der US-Börse Aktien von MCCORMICK mit der WNK 858250 ordern konntest. Für gewöhnlich muss das Börsenkürzel MKC oder die ISIN US5797802064 verwendet werden. Nur beim Ordern über eine deutsche Börse kann WKN 858250 verwendet werden oder eben die ISIN US5797802064. Dieser Titel hat Ende 2020 gesplittet zwei für eins. Dieser Split ist schon eine Weile im Depot angekommen und wurde im Online-Archiv dokumentiert.

 

Du schreibst: Die die ich habe...
WKN: 769073 / ISIN: US5797801074
Symbol: MKC.V

 

Diese (eine Stimmberechtigte) hat nicht gesplittet. Wie auch @immermalanders  berichtet hat. Jedenfalls konnte ich keine Meldung darüber finden.
Ich wundere mich, dass du in deinem Post beide Gattungen erwähnst, obwohl du nur die Stimmberechtigte hast.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 7
Registriert: 22.03.2017

Ich hatte die stimmberechtigte in NY geordert mit WKN 769073, welche seltener gehandelt wird (auch weil ich USD hatte: Umtausch in EUR wäre aber wohl günstiger gewesen). Die andere nicht stimmberechtigte WKN 858250 hatte ich nur in diesem Zusammenhang erwähnt um einen evtl. Unterschied zu untersuchen. Inzwischen wurde das auf Anfrage korrigiert und mir die neuen Stücke eingebucht. Alles gut.

Vielen Dank bei der Unterstützung zur Lösung des Problems.

0 Likes
Antworten