abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Marktzustand

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 79
Registriert: 03.03.2016

Nach Draghis neuestem Schachzug entwickeln sich die Märkte zu Wochenausklang prächtig.

Bleibt zu hoffen, dass das so weiter geht, denn die EZB hat kaum noch Munition und auch die FED ist mit ihrem Latein fast am Ende. Starker Dollar bremst die Gewinnaussichten der US Wirtschaft.

Dem Sparer bleiben nur noch ein paar Möglichkeiten, vor allem Aktien und Gold, und dann mit Risiken verbunden Immobilien, Risiken deshalb, weil die Preise steigen. Möchte man Vermieter werden, so ist zu beachten, dass die Renditen erst nach Abzug aller Kosten entstehen.

Für nächste Woche wünsche ich uns allen weise Entscheidungen und effiziente Märkte.

0 Likes
1 Antwort 1

Routinierter Autor
Beiträge: 145
Registriert: 26.07.2015

Das Problem ist momentan, dass die Märkte sehr starken Schwankungen unterliegen - warum?  Wahrscheinlich sind die Marktteilnehmer verbunden mit dem Computerhabdel, übernervös

Herr Draghi hat m.E. einen erneuten schweren Fehler gemacht, wer soll irgendwann das ganze bezahlen ? Oder wird es nur "ausgebucht"?

Jeden Monat 80 Mrd wertlose Anleihen kaufen, nur um die Wirtschaft und Finanzen in den hochverschuldeten Ländern vor dem Exitus zu bewahren. Mir macht das Angst.

Da es nun aber keine Zinsen gibt, haben vor allem Pensionskassen, Rentenfonds, etc. enorme Probleme. Deshalb werden die in Aktien, vor allem dividendentitel, investieren müssen. Das wird die Kurse hoch treiben.

Gold ist immer nur eine fiktive "Krisenwährung" gewesen und ist für den breiten Markt keine echte Alternative.

Immobilien, gerade in der Zeit von Niedrigzinsen, können schnell zur Blase werden.

 

Das sind meine Gedanken zur momentanen Marktentwicklung, nicht als Experte, schon als ein aufmerksamer Beobachter der wirtschaftlichen Zusammenhänge.

 

Gruß und schönes WE 

 

Detlef

 

 

Antworten