abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Marktlage

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Hallo alle,

es ist mal wieder Zeit für eine Markteinschätzung. Nachdem zuletzt viele Stopps ausgelöst wurden, habe ich erstmal Cash geparkt und abgewartet. Wie sieht es aktuell im Dax aus? Ich schaue mir da gerne langfristige Charts an, weil dann der übergeordnete Trend sichtbar wird. Die Hilfsindikatoren helfen, das mögliche Restrisiko besser abzuschätzen. Ich erwarte in den kommenden 1-2 Monaten eine Bodenbildung. Das maximale Kursrisiko nach unten stufe ich bei 8500 Punkten im Dax ein. Hier lohnt der Einstieg auch antizyklisch. Allerdings sollte man nicht alles auf eine Karte setzten werden, denn man aggiert gegen den Trend. Prozyklisch empfiehlt sich der Einstieg bei 10750 Punkten. Fundamental ist der Dax bereits günstig bewertet. Wer etwas langfristiger investiert kann bereits jetzt erste Positionen kaufen.

 

Interessante Titel: Capital Stage (sehr stabil auch im aktuellen Umfeld), Dt. Beteiligungs AG (sehr günstig zu bekommen, Dividende über 4 %), Süss Microtec (Turnaround zeichnet sich ab - hohes Kurspotenzial, Bodenbildung im Chart), Datagroup (sehr günstig - Auftragseingänge bis ins Jahr 2021 gesichert), Zeal Network (Basisanlage: Dividende über 6,6 % vierteljährliche Auszahlung)

 

0 Antworten 0
Antworten