abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

MUTARES AG (A2NB65) mit 11% Dividende - ein Kauf?!

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 33
Registriert: 29.09.2014

Die MUTARES gibt's heute zu €8,53.

Das KGV läge bei 9, die Dividendenrendite bei 11% !

 

Eigentlich ein klarer Kauf, so scheint es mir?!

Oder unterliege ich einem Denkfehler?

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 3731
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @HamburgerJung ,

anhand der zwei Kennziffern: klarer Kauf.

Aber:

Warum ist die Aktie auf Dreijahrestief?

Das Beteiligungsportfolio besteht seit dem jüngsten Zukauf (Kirchhoff) zu > 70% aus Automobilzulieferern *), den technologisch uninteressanten Rest scheint man nicht so recht los schlagen zu können, weil er z. T. schon 5-9 Jahre "aufgepäppelt" wird.

*) Wenn Automobilhersteller von "Einsparpotential" sprechen, sehen sie dieses primär bei den Zulieferern, die meiner Ansicht nach die nächsten 2-3 Jahre maximal "am Leben gehalten" werden.

Die Dividende würde ich deshalb nicht in die Zukunft fortschreiben.

Das ist aber nur meine bescheidene MEINUNG.


Regelmäßiger Autor
Beiträge: 33
Registriert: 29.09.2014

Wir alle fischen im Trüben, darum will ich weder mich als Prophet aufspielen, noch irgendwem seine Einschätzungen vorhalten, aber - Mutares hat zweifelsohne z.Zt. einen Lauf, oder!?

😉

0 Likes
Antworten