abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 73
Registriert: 15.11.2016

Linde ist ja nach dem Einbruch Anfang des Jahres, nach den wieder in Gang gekommenen Gesprächen mit Praxair aktuell wieder über die Werte von 2014 geklettert.

Wie ist Eure Meinung wiederholt sich der Anstieg von Anfang 2015 in 2017 nochmal?

 

 

 

 

0 Likes
6 Antworten 6

Enthusiast
Beiträge: 73
Registriert: 15.11.2016

Kaum schreib ich's gibt's am nächsten Tag schon einen fetten Rücksetzer. Smiley (traurig)

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1838
Registriert: 31.10.2016

Damit es mal nicht um die unsägliche, unmögliche und unbrauchbare Watchlist geht: Linde hat sich klammheimlich über die 300 Euro-Marke geschoben.

 

Was denken die Freunde der Community über die Zukunft der Aktie?


Enthusiast
Beiträge: 219
Registriert: 24.01.2016

 

Es gibt da nur ein Problem, alles wird im immer grüner 

Ein Artikel zum Thema Nachhaltigkeit, Handelsblatt 15.12.21

Linde hat das größte Erwärmungspotenzial: So klimaschädlich sind die Dax-Konzerne

Eine Studie zeigt, wie stark die 40 Firmen aus dem deutschen Leitindex zur Erderwärmung beitragen. Für Anleger wird diese Kennzahl immer wichtiger bei ihren Investitionsentscheidungen....
0 Likes

Autorität
Beiträge: 3737
Registriert: 21.07.2017

@uli-b :

Andererseits steckt Linde mit mehreren % fett in jedem H2-Fonds (>alternative Energien).

 

Ich spinne den Gedanken einmal abstrahierend weiter:

Jedes Gramm CO2, das Chinas ökologischen Footprint im Auftrag des Rests der Welt belastet, belastet nicht den ökologischen Footprint des Rests der Welt.

Alles eine Frage der Zuordnungsmethode:

Der Footprint entsteht im Wesentlichen bei der Produktion, wird aber nicht dorthin exportiert, wo die Ware verbraucht wird.

 


Autorität
Beiträge: 1838
Registriert: 31.10.2016

Ich sehe das ganz wie @stocksour . Das verhält sich wie bei Tesla, die auch in jedem Nachhaltigkeitsfonds stecken. Dass aber bei der Produktion eines E-Autos die Umwelt erst mal nachhaltig geschädigt wird, das wird meistens ausgeblendet. Und wie umweltfreundlich mein E-Auto im Betrieb ist, hängt später stark von Faktoren wie grünem Strom und Nutzungsdauer ab.


Enthusiast
Beiträge: 219
Registriert: 24.01.2016

ja klar, man sammelt Infos und analysiert den Titel bevor man ihn kauft. Mit Linde als Langfrist Anleger kann man, denke ich, nichts falsch machen. Die Dividende ist für meine Verhältnisse etwas mau und kurzfristig könnte es wegen des o. g. Themas etwas abwärts gehen aber wie erwähnt, ein Investment mit langem Anlagehorizont. 

0 Likes
Antworten