Linde ist ja nach dem Einbruch Anfang des Jahres, nach den wieder in Gang gekommenen Gesprächen mit Praxair aktuell wieder über die Werte von 2014 geklettert.
Wie ist Eure Meinung wiederholt sich der Anstieg von Anfang 2015 in 2017 nochmal?
Kaum schreib ich's gibt's am nächsten Tag schon einen fetten Rücksetzer.
Damit es mal nicht um die unsägliche, unmögliche und unbrauchbare Watchlist geht: Linde hat sich klammheimlich über die 300 Euro-Marke geschoben.
Was denken die Freunde der Community über die Zukunft der Aktie?
Es gibt da nur ein Problem, alles wird im immer grüner
Ein Artikel zum Thema Nachhaltigkeit, Handelsblatt 15.12.21
Linde hat das größte Erwärmungspotenzial: So klimaschädlich sind die Dax-Konzerne
@uli-b :
Andererseits steckt Linde mit mehreren % fett in jedem H2-Fonds (>alternative Energien).
Ich spinne den Gedanken einmal abstrahierend weiter:
Jedes Gramm CO2, das Chinas ökologischen Footprint im Auftrag des Rests der Welt belastet, belastet nicht den ökologischen Footprint des Rests der Welt.
Alles eine Frage der Zuordnungsmethode:
Der Footprint entsteht im Wesentlichen bei der Produktion, wird aber nicht dorthin exportiert, wo die Ware verbraucht wird.
Ich sehe das ganz wie @stocksour . Das verhält sich wie bei Tesla, die auch in jedem Nachhaltigkeitsfonds stecken. Dass aber bei der Produktion eines E-Autos die Umwelt erst mal nachhaltig geschädigt wird, das wird meistens ausgeblendet. Und wie umweltfreundlich mein E-Auto im Betrieb ist, hängt später stark von Faktoren wie grünem Strom und Nutzungsdauer ab.
ja klar, man sammelt Infos und analysiert den Titel bevor man ihn kauft. Mit Linde als Langfrist Anleger kann man, denke ich, nichts falsch machen. Die Dividende ist für meine Verhältnisse etwas mau und kurzfristig könnte es wegen des o. g. Themas etwas abwärts gehen aber wie erwähnt, ein Investment mit langem Anlagehorizont.