abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Limitkauf wird nicht angenommen, da max. Verfügungsrahmen nicht ausreicht. Was bedeutet das?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2014

Liebe Community,

ich wollte Siltronic Aktien über einen Limitkauf ordern. Es kommt aber die Anzeige:

"Die Orderanlage konnte nicht durchgeführt werden, da die erforderliche Deckung nicht vorhanden ist."

Der angezeigte max. Verfügungsrahmen liegt unter dem Guthaben auf dem Verrechnungs-konto. Ich nehme an, das hat nichts miteinander zu tun.

So etwas hatte ich noch nie, obwohl ich in den letzten Jahren viele Limitkäufe getätigt habe.

Danke für Eure Antwort

Mimam

0 Likes
2 Antworten 2

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 7
Registriert: 23.06.2014

Hallo Communiry,

ich glaube, ich bin durch den angezeigten Beitrag aus 2016 dahinter gekommen. Dort steht nämlich, dass offene Kauforder in den Kreditrahmen eingerechnet werden und bei Über-schreiten neue Kauforder blockiert werden. Warum fehlt der Zusatz 2017? Wie auch immer,

ich hatte tatsächlich offene Kauforder. Eine habe ich gestrichen, die Ausführung ist vorgemerkt, das bedeutet am Montag. Mal sehen, ob es das war. Wenn nicht kontaktiere ich meinen Berater.

Ein schönes Wochenende Euch allen.

Mimam

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

Hallo @warum46,

 

ich finde es sehr gut, dass das System ein Überschreiten des Verfügbaren Betrages durch neue Orders blockiert. Für neue Orders ist immer der Verfügbare Betrag entscheidend. In den Verfügbaren gehen alle Barbestände und Kreditlinien im Kontoverbund ein. Offene Orders, ausstehende Überweisungen und eventuell vorhandene Margin-Anforderungen werden abgezogen.

 

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes
Antworten