abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Limit Verkaufsorder incl. Bruchstücke über einen längeren Zeitraum

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast

Der Verkauf von ETFs incl. Bruchstücke an sich ist ja recht einfach. Alles in eine Verkaufsorder packen und die Bruchstücke werden am Handelsplatz "SPA" verkauft.

Eine Trailingstoplos Order wird am Ende des Tages allerdings komplett gelöscht.

Meine Idee war nun eine Limit Order incl. Bruchstücke mit einer längeren Gültigkeit einzustellen.

Hat hier schon jemand Erfahrung damit gemacht? Funktioniert das oder wird auch diese wieder zum Börsenschluss gelöscht?

Ja, ich könnte es einfach so probieren aber das wäre sinnlos, da die Order heute sehr wahrscheinlich nicht zur Ausführung kommen würde. 

0 Likes
1 Antwort 1

Enthusiast

So, da offensichtlich niemand hier Erfahrung hat, habe ich es nun mit einer Limit Order mit Gültigkeit Ultimo versucht. Die Order ist noch aktiv, da der Kurs noch nicht erreicht wurde.

Fazit: Beim Verkauf von ETFs incl. derer Bruchstücke funktionieren alle Order, bei denen ein fester Verkaufswert hinterlegt ist.

Trailing Stop Los funktioniert vermutlich nicht, da der Handelsplatz "SPA", an dem automatisch die Order für die Bruchstücke abgegeben wird,  diesen Ordertyp nicht unterstützt. Im Nachhinein irgend wie auch logisch, da man auf diesen Handelsplatz ja eigentlich nicht selbst handelt.

Antworten