Warum kann ich keine Kypto ETFs kaufen? Das ist eine Beschraenkung die dem Broker nicht zusteht. Ich kann meine Entscheidungen selber treffen. Gibt es dazu irgendwelche Neuigkeiten ?
Danke,
Alex
Das ist eine unternehmensinterne Entscheidung für die du keine Gründe erfahren wirst. Die Bank muss dir auch nicht mitteilen, warum sie evtl. dein Konto kündigt.
Doppelte Postings sorgen übrigens auch nicht für Klarheit, sondern nur für Unübersichtlichkeit und Mehraufwand.
Warum nutzt du dann nicht die Marktwirtschaft und gehst zu einem Anbieter der von dir gewünschten Produkte? Oder hast du vergessen, dich vorher zu informieren? Man kann in dieser Marktwirtschaft schion mal den Überblick verlieren und dann versuchen, seinen Fehler auf andere abzuwälzen. Hatten wir schon immer, nur führen die Zustände in unserer Gesellschaft immer mehr dazu, dieses öffentlich darzustellen. Kann man davon halten, was man will.
Und jetzt muss ich meine Bundesanleihen handeln!
Lustig, wie manche hier so auf zeitgeistig megacoole Cryptobros machen, dabei ihr Depot bei einer Bank haben, bei der man das nicht handeln kann.
Und ich fürchte, Geschwurbel über deutsche Mentalitäten im Kundenforum einer kleinen deutschen Tochterbank wird die hohen Herren in Paris, die entscheiden, ob man hier Krypto handeln kann, auch nicht allzu sehr beeindrucken... 😏
Es ist selbstverständlich das gute Recht der BNP Paribas, bestimmte Anlageklassen – wie etwa Kryptowährungen – vom Handel auszuschließen. Man kann durchaus von Bitcoin & Co. überzeugt sein, ebenso legitim ist jedoch die kritische Sichtweise, die Kryptowährungen als spekulativen Hype oder gar als modernes Schneeballsystem betrachtet. Wer sich diesem volatilen Markt nicht aussetzen möchte, handelt also keineswegs unvernünftig.
Falls du dennoch indirekt in Kryptowährungen investieren möchtest, könntest du dir beispielsweise die Aktie von Strategy (ehemals MicroStrategy) ansehen – das Unternehmen hält signifikante Bitcoin-Bestände und bietet damit eine alternative Möglichkeit, an der Wertentwicklung teilzuhaben.