abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kosten Inlandsbörsen

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Routinierter Autor
Beiträge: 78
Registriert: 02.08.2015


Hallo,

ich habe eine Frage zu den Tradingkosten und zwar, wenn ich über eine Inlandsbörse 5000 € handle setzen sich folgende Preise zusammen.

Gesamtpreis: Andere Börsen 19,95
% der Transaktionshöhe 0,40
Handelsplatzkosten 2,50
Provisionssatz 12,50
Grundpreis 4,95
Telefonhandel 0,00

Was kommt noch an Maklercourtage, Transaktions und Handelsentgelt der verschiedenen Börsenplätze dazu, kann man das irgendwo bei Consors einsehen?

 

0 Likes
14 Antworten 14

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

@ILLERTALER 

 

Geht es dir jetzt eigentlich um unterschiedliche Gebühren oder unterschiedliche Kurse an den verschiedenen Börsenplätzen?

 

Bisher war immer nur von "Kosten" die Rede, jetzt kommen auf einmal die Kurse mit ins Spiel.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 78
Registriert: 02.08.2015

 

Hallo @stocksour,

100% Übereinstimmung.

Zu Abbaye de Sénanque, danke, ich wollte dieses "Postkartenmotiv" immer mal in Original sehen, es war ein toller Tag.

 

Gruß Hermann

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 78
Registriert: 02.08.2015

 

Hallo @Hawkwind,

 

| Geht es dir jetzt eigentlich um unterschiedliche Gebühren oder unterschiedliche Kurse an den verschiedenen Börsenplätzen?

 

Mir geht es wie den meisten Börsianer, um das beste Gesamtergebnis.


| Bisher war immer nur von "Kosten" die Rede,

 

Wenn es nur um Handels "Kosten" ginge dann würde ich doch über Tradegate handeln, da jede andere Inlandsbörse teurer ist.
Es ging um Kosten die zu den Kosten einer Inlandsbörse hinzukommen, das sind Maklercourtage, Transaktions und Handelsentgelt.
Daraus solltest auch Du erkennen können, das es nicht "nur" um günstigste Handelskosten ging.


| jetzt kommen auf einmal die Kurse mit ins Spiel.

 

Ja, beim Börsenhandel sind Kurse immer mit im Spiel, ohne sie geht es nicht, aber auch Folgestückzahlen.

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

@ILLERTALER 

 

Mir wird das langsam zu doof. Wann fallen Maklercourtage und Handelsentgelt an? Richtig: beim Handel! Sind also keine Kosten die zu den Kosten noch dazu kommen, sondern einfach nur Kosten.

 

Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei der Suche nach dem günstigen Handelsplatz, aber aufpassen: wenn du alle x Handelsplätze geprüft hast, ist vielleicht Handelsplatz 2 oder 4 wieder günstiger geworden. Somit ein Muster ohne Wert.


Routinierter Autor
Beiträge: 78
Registriert: 02.08.2015


Hallo @Hawkwind

 

| Mir wird das langsam zu doof.

 

Das kann ich mir gut vorstellen.

 

| Wann fallen Maklercourtage und Handelsentgelt an? Richtig: beim Handel!

 

Falsch, es gibt Inlandsbörsen da fällt keine extra Maklercourtage an.

 

| Sind also keine Kosten die zu den Kosten noch dazu kommen, sondern einfach nur Kosten.

 

Sehr interessant, ich hatte geschrieben:
Es ging um Kosten die zu den Kosten einer Inlandsbörse hinzukommen, das sind Maklercourtage, Transaktions und Handelsentgelt.

 

Consorsbank nennt das:
Zuzüglich je nach Handelsplatz
Sonstige Inlands-börsen
2,50 Euro + Maklercourtage/Transaktionsentgelt/Handelsentgelt

Kannst Du das "+" nach Euro und vor Maklercourtage/Transaktionsentgelt/Handelsentgelt erkennen wenn ja, was genau verstehst Du da nicht, ich helfe dir gerne.

 

| Ich wünsche weiterhin viel Spaß bei der Suche nach dem günstigen Handelsplatz,

 

Danke den hab ich.

 

| aber aufpassen: wenn du alle x Handelsplätze geprüft hast, ist vielleicht Handelsplatz 2 oder 4 wieder günstiger geworden. Somit ein Muster ohne Wert.

 

Dafür listet die Consorsbank ja alle schön auf, und hat sogar extra eine Quotehandelsmaske erstellt in der Du 3 Börsenplätze zum handeln übersichtlich auswählen kannst.

 

Schönes Wochenende.

0 Likes
Antworten