abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Komische Buchung Sparplan

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 24
Registriert: 29.01.2021

Hallo,

ich habe heute entdeckt das auf meinem Verrechnungskonto ein kleiner Prozentsatzes von meinem Sparplan zuerst als Betrag auf mein Verrechnungskonto gebucht wurde und dann 3 Tage später davon wieder von diesem Sparplan von dem Betrag eine Order zum Kaufen ausgeführt wurde. Der ETF war folgender LY.1-LYXOR 1 SDAX U.ETF I WKN: ETF905

 

Hat das irgendwas mit Dividenden zu tun oder ..?

 

LG

Selfie

 

 

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 1827
Registriert: 31.10.2016

Das wird eine Ausschüttung und deren Wiederanlage gewesen sein. Im Online-Archiv muss es dazu einen Beleg geben.


Regelmäßiger Autor
  • Top Beitragsunterstützer
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 24
Registriert: 29.01.2021

Ah vielen Dank bin sehr selten im Online Archiv dadran hab ich nicht gedacht - und ja das scheint wirklich eine Ausschüttung zu sein die wieder reinvestiert wird. Kann mich nicht erinnern das ich das je angekreuzt habe aber bin eigentlich damit zufrieden ^^

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Hallo, @SelfieTrades ,

bei Fonds-Sparplänen ist die automatische Wiederanlage der Ausschüttungen bei der CB standardmäßig voreingestellt. Bei Nichtgefallen müsstest Du über die Kundenbetreuung widersprechen. Siehe auch hier ff.

Antworten