abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Zeichnung möglich für bestimme Wertpapiere

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 63
Registriert: 10.03.2014

Moin!

 

Ich bin am Überlegen, evtl. eine Emission der Deka-Bank (Telekom-Aktienanleihe) zu zeichen. Nach einer testweisen Eingabe der WKN im Depot kam eine Fehlermeldung. Nachgefragt beim Kundenservice erhielt ich folgende Antwort "Die Zeichnung der WKN DK0JCR bieten wir leider nicht an. Somit können wir auch keine Zeichnung entgegennehmen."

Ok, dann ist das eben so.

 

Nur, sorry, ich bin halt neugierig, warum ist das so? Das "Warum" wurde nicht beantwortet.

 

0 Likes
2 Antworten 2

Autorität
Beiträge: 4443
Registriert: 06.02.2015

Hallo @Taler

 

weil nicht jede Bank bei jeder Emission mitmachen muss/will/kann...

 

 

Gruß

immermalanders

 

0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 63
Registriert: 10.03.2014

Ok, das ist absolut nachvollziehbar!

 

Führt aber dazu, dass man - wenn man das nun aber mal durchziehen will - mit einem Depot bei einer Bank nicht auskommt....

0 Likes
Antworten