abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Keine Kursstelung bei Knock out von Vontobel

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2021

Hallo zusammen,

 

ich habe mir einen Knock out auf Nokia bei Vontobel gekauft VE934D. Leider wird hier seit 17:30 Uhr kein Kurs gestellt. Hat jemand eine Idee, woran das liegen kann? Andere Knock outs auf Nokia laufen normal und auch andere Knock outs von Vontobel auf andere Basiswerte laufen.

 

Wenn ich nach Knock outs auf Nokia suche, wird mir meiner gar nicht mehr angezeigt.

Das ist echt eine Katastrophe, denn ich wäre Top im Plus und würde gerne jetzt verkaufen!

 

Würde mich über Hilfe sehr freuen!

0 Likes
2 Antworten 2

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 12.01.2021
OK, anscheinend betrifft es alle Knock outs auf Nokia von Vontobel. Andere Basiswerte funktionieren weiter.
Darf der Emittent den Knock-out einfach von sich aus beenden? Es hat sich ja abgezeichnet, dass Nokia stark steigt.
Das wäre dann auf jeden Fall Ausschlusskriterium, nochmal einen Schein von Vontobel zu kaufen, alle anderen Emittenten lassen ihre Scheine nämlich laufen. 😞
0 Likes

Autorität
Beiträge: 4505
Registriert: 06.02.2015

@Jaegger 

Jeder Emittent hat das Recht die Kursstellung auszusetzen oder den Spread zu erhöhen, wenn er starke Kursschwankung erwartet oder sich nicht mehr vernünftig hedgen kann (siehe Artikel der BaFin).

 

Antworten