abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf mit Trailing Stop Order

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 12
Registriert: 30.12.2021

hi, mir ist der Kauf mit Trailing Stop Order nicht so ganz klar.

Ich versuche, meinen Wunsch anhand eines Beispiels zu erklären.

Eine Aktie steht aktuell bei 100 Euro.

Ich will sie kaufen, falls sie auf 80 fällt und gleichzeitig mein Limit nachziehen, falls sie weiter fällt. Dafür müsste ich doch Trailing Stop Order verwenden können. ABER: Wenn ich die Beispiele, die ich bisher gelesen habe, richtig verstehe, müsste ich dafür bei einem Limit oberhalb des aktuellen Kurses beginnen, also etwa bei 101. Ich will aber keinesfalls, dass so "teuer" gekauft wird, sondern erst ab 80 abwärts.

Vielleicht ist Trailing Stop Order auch gar nicht die richtige Vorgehensweise dafür .

 

Evtl. kann mir ja hier jemand sagen, wie ich meinen Wunsch in die Kaufmaske eintragen muss. Vielen Dank!

0 Likes
1 Antwort 1

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 35
Registriert: 20.04.2021

eine gute Beschreibung aus offizieller Quelle und mit Beispiel findest Du hier:

 

150818_Tradegate_Ordertypenhandbuch_View.pdf

 

Ab Seite 26 die Trailing-Stop-Buy Order.

 

Antworten