abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kauf eines Reverse-Bonus-Zertifikat auf den DAX ( WKN: DG1Z7A)

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Ich habe soeben das o.g. Zerti gekauft, da der Markt etwas übertreibt. Funktionsweise: Steigt der Markt bis zum 18.09.15 nicht auf 12000 Punkte erhält man 60 Euro ausgezahlt. Aktuell notiert das Zerti bei 26 Euro. D.h. theoretisch können fast 200 % erzielt werden. Wird die 12000 Punkte Marke berührt, entfällt allerdings die Bonuszahlung!

 

Sollte der Markt weiter steigen, kaufe ich nochmal nach! Stopp Loss bei 15 Euro!

20 Antworten 20

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Neuer Kurs: 26,51 Euro / Ich nehme mal die Hälfte an Gewinnen mit. Rest lasse ich bis mindestens 11200 weiterlaufen. Immerhin schon mal 10 % in kurzer Zeit. 😉

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Verkauf der Restposition zu 27,60 Euro. Lieber einen Spatz in der Hand als die Taube auf dem Dach... 😉 1200 Euro in weniger als einer Woche sollen reichen...;-)

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2015

Das denke ich doch auch. Man sollte nicht zu gierig sein. Heisst das du erwartest bereits wieder steigende Kurse beim Dax?

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Nein, eigentlich nicht. Kurzfristig könnte es noch bis 11000 runtergehen. Allerdings war der Markt so stark, dass wir auch nur kurze Rücksetzer sehen könnten. Ich kann momentan keine Störfaktoren erkennen. Insgesamt sehe ich den Markt eher weiter in Richtung 11800 steigen als nach 10800 fallen. Daher bin ich etwas vorsichtig, wenn ich Positionen habe, die gegen den übergeordneten Trend laufen. Und wie gesagt: Gewinne mitnehmen schadet nie. Vielleicht geht es noch deutlicher runter. Dann steht das Zerti schnell bei 30 Euro oder mehr. Aber das ist mir egal. Niemand ist Hellseher. Wichtig ist, dass ich profitabel bin.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2015

Ok danke für deine EInschätzung, wir werden sehen ob du wie so oft Recht behältst. Ich denke auch dass die Rally noch nicht vorbei ist.

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 142
Registriert: 17-11-2014

habe jetzt zu 22,40 gekauft
Ziel DAX < 11.350

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Ich warte noch ab. Bin aber auf der Lauer nach einem neuen Short...


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2015

Noch eine Frage zu diesem Zertifikat. Was passiert wenn die Schwelle erreicht bzw. überschritten wird? Die Bonuszahlung verfällt das ist klar. Aber wird das Zertifikat dann sofort wertlos wie ein Knock Out?

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 629
Registriert: 12.02.2014

Wird das Sicherheitslevel während des Bewertungszeitraumes berührt oder überschritten, dann wird das Bonus-Zertifikat automatisch ein Reverse-Partizipations-Zertifikat. Die Auszahlung am Ende der Laufzeit erfolgt je nach Abwicklungsart in Anteilen des Basiswertes (bei Indizes entsprechende Zertifikate) oder in bar (doppelter Basispreis abzüglich des Kurses des Basiswertes - maximal jedoch der Cap- und jeweils bereinigt um das Bezugsverhältnis).


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Beitragsunterstützer
Beiträge: 12
Registriert: 05.02.2015

Alles klar vielen Dank für die Antwort

0 Likes
Antworten