abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Kann keine ETFs verkaufen, aber keine offenen Aufträge

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior

Hallo,

ich will zwei ETFs verkaufen, die ich über einen Sparplan laufen hatte. Bekomme aber diese Meldung:

"Ihre Order konnte nicht angelegt werden. Es ist kein oder kein ausreichender Bestand vorhanden. Bitte prüfen Sie in Ihrer Orderinfo, ob offene Verkäufe vorliegen."

Laut Orderinfo ist kein Verkauf offen. Bestand sollte eigentlich auch ausreichend sein.

Hab auch mal den gesamten Sparplan gelöscht, falls es daran liegt. Dennoch erhalte ich diese Meldung.

Noch etwas anderes: Ein ETF läuft auf Sparplan, bei Kurskorrektur habe ich mal was nachgekauft. Kann die Positionen, die ja nur einen ETF betreffen, aber nciht zusammen verkaufen. Sondern muss sie wieder getrennt verkaufen.

Ist das normal? Es fallen ja siherlich dann 2 mal Ordergebühren an, oder?

LG und Danke für Hilfe

PS: Ich habe nichts zu dem Problem gefunden. Hoffe, dass ich heir keiner von denen bin, die zum 100sten Mal die selbe Frage stellen 🙂

0 Likes
1 Antwort 1

Autorität

Hallo @PlanB,

wenn ein Wertpapier über den Sparplan gekauft wird, ist dies interne eine anderer Bestand als der Nachkauf. Man kann beide Positionen zusammenlegen lassen, indem man bei der Kundenbetreuung anruft, sich legitimiert und dann die Zusammenlegung des Bestands beauftragt. Danach kann man den Bestand verkaufen, nur die Bruchstücke kann man nur über den Sparplan verkaufen.

Viele Grüße

immermalanders

Antworten