abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

JEDEN Tag ab Frühnachmittag: Warten auf mdgpush.consorsbank.de....

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2018

Hallo,

 

jeden Tag habe ich diese Meldung wenn ich versuche Details der Aktienpositionen im Depot anzuzeigen um zB: Aktien zu kaufen oder zu verkaufen.

Ich muss dann ca 30sek warten, danach kommt die Anzeige, dann geht sie nach paar Sek wieder weg mit der Meldung "Warten auf mdgpush.consorsbank.de..." und wieder 30sek passiert nichts, dann kommt die Anzeige und bleibt dann stabil.

 

Das Problem beobachte ich seit ca 1 Jahr, immer nachmittags, ab ca 15 Uhr.

Vormittags habe ich keine Probleme.

 

Das ist echt frustrierend. Wenn ich mir auch noch das neue TAN Verfahren anschaue, überlege ich ernsthaft zu wechseln.

 

Gruß

Peter

 

PS: diesen Beitrag schreibe ich zum zweiten mal, das erste mal bin ich mit dem Autologout rausgeflogen und musste wieder mit TAN mich einloggen, WTF???

 

0 Likes
6 Antworten 6

Autorität
Beiträge: 1052
Registriert: 30.08.2016

Hast Du mal beim technischen Support angerufen, um die Ursachen für das Problem zu finden?

 

Bezüglich des Autologout im Forum könntest Du bei den Moderatoren nachfragen, ob sich der Forenaccount vom Konto trennen lässt. Oder Du lässt den jetzigen Account löschen und legst einen neuen ohne Kontoverbindung an. Dann brauchst Du hier zum Einloggen kene TAN.

 

Ansonsten kannst Du den Beitrag noch in einem Editor schreiben und ihn dann kopieren. Dann geht wenigstens der Text nicht verloren.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Hi @Peter-13,

 

welchen Browser benutzt du denn, bzw. hast du die Möglichkeit 'mal einen anderen Browser zu verwenden?

 

Was deinen Unmut über das verkürzte Timeout (AutoLogoff) seit der Umstellung angeht, geb' ich dir allerdings recht.
Die Bank wechseln würde ich aber deshalb nicht.

 

Die Vorgehensweise von @Sigrid_W, Beiträge in einem separaten Editor (Notepad etc. in 2. Fenster) zu schreiben praktiziere ich meistens auch.

 

KaHa

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2018

Hallo,

 

ich benutze Firefox 64bit, Version 69, OS ist Linux.

Gerade habe ich das probiert, nun habe ich die Zeit richtig gemessen, das sind nicht 30sek sondern ca 53s, danach 12sek war die Seite da und wieder weg für 53s!  Musste also wieder knapp 2min warten bis die Seite endlich da war.

 

Das mit Bankwechseln: der Grund dafür ist nicht das Forum oder verkürztes Logout, das ist eiene relativ unwichtige Sache. Sondern die Tatsache, daß ich durch die Consors-Webseite und jetzt durch das Vorgehen mit der App effektiv gestört werde meine Wertpapiere zu handeln. Für ein Depot einfach ein K.O.-Kriterium.

 

Gruß
Peter


Enthusiast
Beiträge: 228
Registriert: 29.04.2019

Das Prefix "mdg..." erinnert mich irgendwie an SAP-HANA?
Ich hab' natürlich keine Ahnung was Consors auf seinen Servern verwendet und es wäre auch nichts an dem du "drehen" könntest!

Ärgerlich ist das natürlich. Sorry.

 

have a nice day

 

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 4
Registriert: 26.02.2018

Habe etwas rausgefunden, das Problem hängt mit diesem Aufruf zusammen:

 

<script type="text/javascript" src="https://mdgpush.consorsbank.de/files/js-api/1.6.2/mdg_js_api.js"></script>

Habe versucht den Script einfach so direkt im Browser zu laden, wenn ich HTTP statt HTTPS benutze wird der Script sehr schnell geladen, also scheint mit dem HTTPS da etwas nicht zu stimmen.

 

Nachtrag:

mach ich ein weiteres Fenster auf und gebe dort: https://mdgpush.consorsbank.de

so wird etwas in diesem Fenster geladen, das Laden kann ich immer wieder triggern.

Wenn ich mich in einem anderem Tab einlogge funktioniert die Abfrage immer noch, sobald ich aber eine Detailansicht einer Aktie aufrufe hört der mdgpush.consorsbank.de auf zu antworten. Als ob die Consorsbank diesen Server ausknipst. Wie gesagt, das passiert erst wenn ich eine Aktienansicht lade. Das sieht mir nicht nach einem Browserproblem aus.

 

Nachtrag 2:
Vormittags geht auch nicht, scheint hier also generell der Fall zu sein.

 

Gruß

Peter

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Peter-13 

Ich habe es gestern mal ausprobiert, bei mir dauert der erste Abruf der mdg_js_api immer ca. 2 Sekunden, danach ist das Script im Cach und sofort Verfügbar. Wie lang dauert denn welcher Teil des Requests (Blocked, DNS resolution, Connecting, TLS setup, Sending, Waiting, Receiving) bei Dir? Dauert das in anderen Browsern ebenfalls so lange? Das Script per HTTP abzurufen würde zwar schon gehen, aber würde eine Ausführung eventuell vom Browser blockiert.

0 Likes
Antworten