Community

Antworten
Zeki
Routinierter Autor
Beiträge: 124
Registriert: 10.09.2017
Nachricht 1 von 1 (233 Ansichten)

Interessante REIT`s

[ Bearbeitet ]

 

In den USA:

 

In den USA ist für Investoren nicht alles einfacher, aber manches besser.

Das Konzept der offenen Immobilienfonds konnte sich dort nicht so recht durchsetzten, weil es dort seit den 60er-Jahren etwas anderes gab: REITs oder Real-Estate-Investement-Trusts. Der Zweck dieser Firmen ist der Besitz und die Verwaltung von Immobilien.

 

Um zu verhindern, dass diese Firmen unversteuerte Gewinne bunkern, sind sie verpflichtet, den größten Teil an die Anleger auszuschütten (wo dann die Besteuerung stattfindet).

Manchmal/oft schütten die auch mehr aus als nur die erzielten Gewinne.

 

*********************************

 

Ich habe nur einen einzigen REIT im DEpot:

 

America Tower (den Sendemast-REIT)

American Tower ist auch in der letzten kritischen Zeit kontenuierlich gesziegen

und hatte die letzten jahre einen hervorragenden Lauf  :-)

 

hier mal "Wikipedia"

American Tower ist ein US-amerikanischer Betreiber von Anlagen für die Drahtlos-Kommunikation. Das Unternehmen ist als ein REIT strukturiert und verfügt in 17 Ländern weltweit über mehr als 170.000 Sendeanlagen zur Datenübermittlung und Kommunikation, großteils Sendemasten. Diese Anlagen verleast American Tower an Anbieter von Telekommunikationsdienstleistungen, Radio- und Fernsehsender, Regierungsorganisationen oder andere öffentliche Einrichtungen. Das Unternehmen wurde 1995 als eine Einheit von American Radio Systems gegründet und 1998 ausgegliedert, nachdem American Radio Systems in der CBS Corporation aufgegangen war. Bereits kurz nach der Gründung 1995 begann das Unternehmen mit dem Aufkauf alter Richtfunkmasten von AT&T und bot Mobilfunkanbietern die Sendestandorte an. Im Jahr 2005 fusionierte American Tower mit SpectraSite Communications, wodurch das Unternehmen zu einem der größten Sendemastbetreiber Nordamerikas wurde.

American Tower gehörte 2018 zu den 100 Unternehmen mit der größten Gewichtung im US-Aktienindex S&P 500.

 

Grüße, Zeki