abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Inline Optionsschein - Sekundärmarkt

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2019

Moin, ich habe einen Inline OS auf den DAX gefunden, den ich gern erwerben würde. Er ist beim Emittenten ausverkauft. Ich müsste also versuchen, ihn ganz normal an der Börse zu kaufen, Kurse werden ja weiterhin gestellt. Meine Frage ist: Falls mir das gelingt, profitiere ich (im günstigsten Fall) aber natürlich ganz normal von der Prämie, die es am Ende der Laufzeit gibt, oder? Aber es ist vielleicht nicht so wahrscheinlich, einen Verkäufer zu finden….? Hat da jemand Erfahrungen?

 

0 Likes
3 Antworten 3

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

Ohne weitere Infos wie die WKN wird dir keiner helfen können. Und die Bedingungen für Prämien finden sich im Emissionsprospekt. Viel Spaß beim studieren.


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
Beiträge: 14
Registriert: 10.03.2019

Es ging mir eigentlich eher ums Prinzip:  Wie gut gelingt es, ausverkaufte OS an der Börse statt über den Emittenten zu kaufen? Da nützt die WKN auch nicht viel, um das zu beantworten. Aber vermutlich gibt es ja auch keine allgemein gültige Antwort - ich werde es einfach probieren …

0 Likes

Autorität
Beiträge: 1831
Registriert: 31.10.2016

@OhneDurchblick 

 

Wir haben unterschiedliche Communities. Du schriebst: "Meine Frage ist: Falls mir das gelingt, profitiere ich (im günstigsten Fall) aber natürlich ganz normal von der Prämie, die es am Ende der Laufzeit gibt, oder?" Und was den Handel angeht: musst du eben schauen, bei welchen Handelspartnern Umsätze stattfinden.

0 Likes
Antworten