abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

IPO Coinbase

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2021

Hallo zusammen,

 

weiß jemand wie man über das Wertpapierdepot bei der Consorsbank an einer IPO teilnehmen kann. 

 

Am 14.04. hat wohl Coinbase seinen Börsengang, da wäre ich daran interessiert. 

 

Oder muss man einfach rechtzeitig schauen ab wann die Aktien verfügbar/handelbar sind und dann wie gewohnt die Aktie kaufen?

 

Grüße

0 Likes
22 Antworten 22

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Phil82 

Da der Börsengang der Firma nicht in Deutschland erfolgt, kann man daran über Consors nicht teilnehmen.

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2021

Wie könnte man dennoch teilnehmen?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Phil82 

Laut der IR-Seite von Coinbase, findet der IPO über ein "public direct listing" statt. Bei einem "direct listing" werden vorhandene Aktien am Markt gelistet und man kann die Aktien nicht zeichnen.

 


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 31.05.2016

Hallo zusammen,

da es sich um ein Direktlisting an der NASDAQ handelt, müsste ein Handel ja grundsätzlich möglich sein. Interessant wäre aber, ob man eine Limit-Order schon vor dem US-Börsenstart am Mittwoch 15:30 plazieren kann?

 

Lt. "Fool" (Google: "fool coinbase-aktie") soll die WKN "NETCOI" sein (ich übernehme keine Garantie). Unter dieser WKN wird bei Consors natürlich nichts gefunden, ergo kann ich auch keine Limit-Order aufgeben. Die ISIN könnte "NETCOINBASE0" sein.

 

Vermutlich rennt der Kurs aber sowieso schon vor dem öffentlichen Handel am Mittwoch derart weit davon, dass wir besser auf den ersten Dip warten, Google: "cbse coinbase".

 

 

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2021

WKN A2QP7J

ISIN US19260Q1076

Order ist aber noch nicht möglich


Aufsteiger
Beiträge: 3
Registriert: 14.04.2021

Hats schon jemand geschafft?

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 14.04.2021

Nope, auch noch nichts online gesehen..

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@Vodnik@somebodynobody@nickyname 

Wenn ich das richtig gesehen habe, werden aktuell an keiner Börse Kurse für die Aktien gestellt. Somit findet wohl doch noch kein aktiver Handel statt.

 

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 4
Registriert: 04.04.2021

Ich kann es auch noch nicht handeln

0 Likes
Antworten