abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Handelsplatzanzeige im Depot falsch

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2016

Hallo zusammen,

in meinem Depot wird bei einer Position nicht der Handelsplatz angezeigt, über den ich diese Position bezogen habe, sondern ein anderer (Stuttgart anstatt Xetra). Dadurch ist mein Depotwert und der Wert dieser Position verfälscht (unterschiedliche Kurse).

 

Wodurch kann das passieren?

Kann ich selbst etwas dazu beitragen, dass der ursprüngliche Handelsplatz wieder angezeigt wird (mit korrekten Kursen)?

Behebt sich das von alleine wieder?

 

Über jedliche Hilfestellung bin ich dankbar.

 

Viele Grüße

Mike

0 Likes
7 Antworten 7

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2016
Hat niemand eine Idee dazu?
Auch kein Admin oder Moderator?
Mich stört das ziemlich!
0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 22
Registriert: 14.11.2016
Die Handelssoftware der Consors ist nicht fehlerfrei!

Die DAB wurde ja schon 2014 von der BNP für zig Millionen übernommen.

Dann hat man mal Consors und DAB zusammen betrieben.
Es war also genug Zeit, das Beste von beiden Onlinebanken zu einer neuen Onlinebank zusammen zu "basteln".

Das Ergebnis ist aber total unbefriedigend.

Jetzt gibt es für den Anleger nur die Möglichkeit akzeptieren oder etwas anderes suchen.

Ich denke aber,,das Consors innerhalb der nächsten Monate mehr als die geplanten 200 000 Kunden verlieren wird. Denn irgend wann wachtbder bequemste Anleger auf, wenn er sich mal seine Kosten betrachtet.

HFR

Ach ja, ich bekomme immer noch täglich diese Mails über neue Beiträge hier ins Postfach gespamt.

Abbestellen nicht möglich und die "sogenannten" IT - Experten reagieren auch nicht.!
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016
@ManiacMike

Hallo Mike

Den HandelsPlatz in deiner Depot Übersicht solltest du auswählen/ändern können.
Redest du von der Übersicht innerhalb der App, auf deinem mobilen Endgerät oder der PC Seite?
Du kannst übrigens bei solchen Fragen dich auch direkt an das Betreuungs Team wenden oder einfach hier einen Community Berater direkt ansprechen, zB. CB_Sonja,
Dann bekommst du schneller eine Information.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 3
Registriert: 25.11.2016
@Wiederaufsteher

Danke für Dein Feedback. Ich kann auf der Webseite, also am PC, den Handelsplatz nicht auswählen.
Vielen Dank für den Tipp bzgl. der Community Berater.
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 152
Registriert: 15.11.2016
Hallo @ManiacMike
Hallo @CB_Sonja

Ich arbeite hauptsächlich mit der mobilen Seite beziehungsweise App.
Ich hab auch mein Depot in die Watch List importiert. Um auch schnell die Tagesperformance einzusehen und dort kann ich die Handelsplätze für jede einzelne Position extra auswählen.
Das sollte irgendwie auch auf der PC Seite möglich sein.
Vielleicht unter:
Depotansicht ->Portfolio ->erweiterte Ansicht.

Weiterleitung der Frage von @ManiacMike bezüglich der Handelsplatzänderung innerhalb der Depotansicht auch an @CB_Sonja.
Die Communityberaterin hat mir schon sehr geholfen...

0 Likes

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 16.04.2020

Moin Moin,

 

gab es zu der o.g. Frage damals eine Hilfe ?

 

ich habe nun seit Wochen die gleiche Problematik und der Handelsplatz der Aktien im Depot wechselt jende Tag aufs neue .....

 

Würde mich freuen, wenn Ihr mir einen Tipp geben könntet !

 

Beste Grüße

Tom

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 422
Registriert: 17.02.2017

Als Handeslplatz in der Depotanzeige wird der Handelsplatz angezeigt, der den letzten Kurs des entsprechenden Wertpapiers gestellt hat. Die Anzeige dient auch nur dem groben Überblick, ein Handel findet in der Depotübersicht nicht statt. Bei mir ist das jedenfalls so. Und nur weil ich das Wertpapier bspw. in Stuttgart gekauft habe, heißt das nicht, dass ich es auch dort wieder verkaufe. Sondern an dem Handelsplatz, an dem ich den besten Preis erhalte.

 

Von daher ist dieses "Problem" eigentlich nicht existent.

 

@cb_xyz korrigiert mich, wenn das so nicht stimmt.

0 Likes
Antworten