Community

Antworten
Highlighted
DEPOT2014
Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 1
Registriert: 18.11.2014
Nachricht 1 von 2 (156 Ansichten)

Handel mit Mini Future Zertifikat

Hallo Consors Team,

 

wieso ist der Handel mit MINI FUTURE ZERTIFIKAT LONG AUF MASTERCARD INCORPORATION - WKN TR0S96 – nicht möglich.

Was ist der genaue Hintergrund, welche Alternative gibt es?

 

Gruß

 

Bernhard

Antworten
0 Likes
immermalanders
Autorität
Beiträge: 3083
Registriert: 06.02.2015
Nachricht 2 von 2 (151 Ansichten)

Betreff: Handel mit Mini Future Zertifikat

Hallo @DEPOT2014,

 

da der Basiswert Dividenden zahlt, muss, wenn ich das richtig verstanden habe, bei alle Derivate auf diesen Basiswert Sec. 871(m) IRC (US-Quellensteuer auf dividendenähnliche Zahlungen) angewendet werden. Aus diesem Grund sind solche Derivate aktuell nicht bei Consors handelbar. Ob sie zukünftig wieder gekauft werden können steht wohl noch nicht fest.

 

 

Grüße

immermalanders

 

Antworten
0 Likes