Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 
X

Link zu diesem Beitrag:


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 08.01.2015

Welche Auswirkung wird die Weigerung der Geberländer zu einer Folgefinanzierung für Griechenland am Montag wohl für den Dax haben?

0 Likes
7 ANTWORTEN 7

Enthusiast
Beiträge: 233
Registriert: 12.11.2014

Ich gehe von einem leichten Knicks aus, aber nichts allzu Dramatisches.

 

Eine Staatspleite hat ja noch nicht unbedingt einen Grexit zur Folge. Es gibt Stimmen, die sich für eine Staateninsolvenz bei Beibehaltung der Euro-Mitgliedschaft, wie immer sie aussehen soll, sprechen.

 

Derzeit ist alles möglich, auf einen Grexit als vorläufige Bereinigung der Situation würde ich aber nicht unbedingt setzen…

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 142
Registriert: 17-11-2014

Momentan gehe ich davon aus, dass der DAX am Montag bei ca. 11.000 eröffnen wird, eher tiefer;

Bei Lang und Schwarz ist er seit heute morgen schon um 100 Punkte gefallen;

Aber wir wissen ja alle nicht, was ggf. heute Nacht noch passieren wird;


Enthusiast
Beiträge: 243
Registriert: 30.12.2014

Dax ist -3,56% was meint ihr wann ist der Boden erreicht?

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 246
Registriert: 16.12.2014

Also mir geht ja dieses Thema mit Griechenland ja voll auf den Nerv. Allerdings muss ich gestehen dass mir die letzten Wochen (speziell die letzten Tage) tradingtechnisch doch sehr gut getan haben.

Ich werde also weiterhin die Nachrichten lesen und swingtrades mitnehmen was so geht 🙂


Enthusiast
Beiträge: 246
Registriert: 16.12.2014

Hallo le_freak,

 

ich gebe Dir vollkommen Recht. Morgen DAX unter 11.000 und runter bis 10.800. Mal sehen ob der Widerstand haelt ...

Fuer mich heisst es morgen: DAX shorten was das Zeug haelt

Was meint ihr ?

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 142
Registriert: 17-11-2014

@BOI naja, meine Aussage war ja auf letzten Montag bezogen!

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 246
Registriert: 16.12.2014

Ich weiss...hat aber für heute auch gegolten und war ein toller Trading Tag 😉

 

 

0 Likes
Antworten