abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Global Blockchain Tech.

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2018

Hallo zusammen, 

 

 

 

Laut Börsenmitteilung soll es am 27/02/2018 einen splitt 1:2 geben haben, würde ja bedeuten, aus 100aktien werden 200.

 

der Kurs wird schon mit "Splitt" angegeben, der depotwert jedoch sowie die stückzahl ist nicht angepasst.

a) warum?

b) wann kommen die "neuen" aktien ins depot?

 

danke und beste grüße

 

0 Likes
9 Antworten 9

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2018

keiner eine idee / info ?!

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Unter diesem link findest Du alles, was Du wissen musst.

 

https://web.tmxmoney.com/article.php?newsid=7626177919689886&qm_symbol=BLOC:CNX

 

Der letzte Satz sollte Dir zu denken geben:

Management of the Company believes that the stock split will make the stock more attractive to a larger portion of the investing community.

 

Bei dem Papier ist äußerste Vorsicht angebracht, mehr sage ich dazu nicht.

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2018

hey:) danke für deine antwort.

 

so eine info hab ich heut schonmal wo gelesen.

ich habe doch richtig verstanden, das bei diesem split aus einer aktie 2 werden, wobei der kurs sich dabei halbiert.

mich wundert halt, das der split vollzogen ist, zumindest laut chart, ich bei der consors aber noch keine veränderung am aktienbestand sehe. der kurs ist auf splitniveau, die summe der vorhandenen aktien aber so wie am 27.02.

liegt es daran, das die consors das noch nicht "eingebucht" hat? wenn ja, wann buchen die das aus der erfahrung heraus nach?

oder liege ich komplett falsch?

 

grüße

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2018

weiss niemand wann die im depot verbucht werden?

0 Likes

Autorität
Beiträge: 4472
Registriert: 06.02.2015

@SRobertz, wenn ich das richtig gesehen habe, war am 27.02. der EX-Tag vom Split, der am 01.03. durchgeführt wird. Consors bucht generell erst die Aktien und Dividenden, wenn diese von der Clearingstelle eingegangen sind. Dies kann noch etwas dauern.

 

Grüße

immermalanders

 

0 Likes

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 5
Registriert: 28.02.2018

danke für die antwort:)

 

naja, der kurs wird seit dem 28.02 bereits split gehandelt. 

schätze dann ist warten angesagt...andere banken haben wohl schon die split aktien verbucht...

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Wohl kaum, denn im o.a. eingestellten link steht:

 

On March 7, 2018 (the "Mailing Date"), the distribution of the additional common shares as a result of the split will take place.

 

Das heisst, die Zusatzaktien gehen nicht vor dem 07.03. an die Clearingstelle, und danach dauert es noch etwas, bis sie in Dein Depot eingebucht werden.

0 Likes

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 3
Registriert: 23.03.2018

Die Antworten auf die Frage "Wann kommen die Aktien aus dem Split" sind oft beantwortet, leider aber immer ohne stichhaltige Daten. Hat aus der Community jemand einschlägige Erfahrung wann die "Consorsbank" die Buchung vornimmt (Zeitraum), schließlich ist das jetzt über 3 Wochen her. Von einem Freund erfuhr ich dass der seine "Mehraktien" schon lange bekommen hat und diese auf Grund des Kurses danach gleich verkaufte.

Antworten / Einschätzungen wären nett.

 

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3720
Registriert: 21.07.2017

Das Gras wächst nicht schneller, auch wenn die ganze Community Dir beim Ziehen hilft.

 

BTW, mit der Hälfte, die Du schon hast, kannst Du doch seit Wochen nach Belieben handeln.

0 Likes
Antworten