abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gibt es eine Möglichkeit mit dem ActiveTrader automatisierten Handel zu betreiben?

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 11
Registriert: 14.02.2014

Ich bin begeisterter und langjähriger Anwender es ActiveTraders.

Ich habe jetzt Werbung für automatisierten Handel gesehen und habe mich sofort gefragt, ob dies auch in irgendeiner Weise mit einer Version des ActiveTraders möglich ist.

Deswegen meine Frage: ist der automatisierte Handel Bestandteil einer Version des ActiveTraders oder lässt sich ein eigenes Programm einfach schreiben um über den ActiveTrader automatisierten Handel zu betreiben. (unter automatisiertem Handel verstehe ich mehr als nur das Vordefinieren von Kaufs-/Verkaufsaufträgen, Stopploss etc; gemeint ist ein Programm, das z.B. für vordefinierte Calls und Puts nach definierten Regeln kauft und verkauft, auch mehrmals am Tag).

 

0 Likes
2 Antworten 2

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo @TraderAxel,

 

vielen Dank für Ihre Anregung!

Leider gibt es derzeit keine Möglichkeit zum automatisierten Handel im Rahmen des Active Traders.

 

Vielleicht hilft Ihnen aber dieser Thread weiter?

 

Ich wünsche Ihnen erfolgreiche Geschäfte!

 

Herzliche Grüße aus Nürnberg,

Sonja

Community Moderator 

0 Likes

Routinierter Autor
Beiträge: 88
Registriert: 13.02.2014

Für den AT selbst gibt es keine Schnittstelle. Aber es gibt eine unabhängige Programmierschnittstelle mit der Du Operationen auf Deinem Depot ausführen kannst, darunter auch Orders managen:

 

https://wissen.consorsbank.de/t5/Sonstige-Themen/API/m-p/8787/highlight/true#M24

 

Allerdings basieren automatisierte Systeme auf Indikatoren, die sie als Signalgeber verwenden. Das kannst Du mit dieser Schnittstelle im Prinzip auch, musst die Indikatoren aber selbst programmieren. Hierzu musst Du das nötige mathematische Hintergrundwissen haben. Außerdem brauchst Du fundierte Programmierkenntnisse und Erfahrungen im Umgang mit der Sprache "C#".

 

Ich rate generell von der Verwendung dieser Schnittstelle ab, es sei denn Du bist professioneller Softwareentwickler. Ansonsten können schon simple Programmierfehler Dein Konto leeren.

 

Ich selbst benutze diese Schnittstelle auch nur um ein halb-automatisiertes Tradinghandbuch zu führen, aber nicht um automatisch Orders auszuführen.

Antworten