abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren Kauf und Verkauf von Aktien

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2015

Hallo liebe Commuity,

 

vorerst Entschuldige ich mich schonmal für meine (dumme Frage).

Ich habe nun seit über einem Jahr ein "virteuelles Depot" bei der Consorsbank, in dessen ich  die Enwticklung von ein paar Aktien beobachtet habe.

Nun möchte ich gerne ein echtes Depot eröffen und beschäftige mich gerade etwas mit den Kosten und hoffe ich finde auf diesem Weg Anworten auf meine Frage(n). 🙂

 

Angenommen ich kaufe auf der Coonsorsbank-Plattform 10 Aktien, zu á 100 Euro.

(gesamt 1000€).

Nun ist es ja so das die Concorsbank pro Trade mindestens 9,95€ Gebühr erhebt (versteh ich - auch wie es mit der 0,25% Orderprovision zusammenhängt.)

zzgl. kommt 1,50 XETRA Gebühren + (Transaktionsgebühren).

Wann und wo fallen die Transaktiongebühren an und wo finde ich wie hoch die Transaktionskosten für die jeweilige Aktie sind?

 

Wenn ich die Aktien dann verkaufen möchte:

Bsp.: aus meinen 10 Aktien die ich zu 1000,00 Euro erworben habe wurden nun insgesamt 1500,00 Euro und ich beschließe die Aktien wieder zu verkaufen.

Sehe ich das richtig das ich dann wieder 9,95€ + 0,25% von 1500 Euro zu entrichten habe? Fällt hier zusätzlich auch noch die Grundgebühr in Höhe von 4,95€ an?

Wenn nicht wann entrichte ich diese?

Ich hoffe Ihr konntet mir ein wenig folgen und mir die Antworten auf meine Frage geben:)

 

LG

0 Likes
2 Antworten 2

Gelegentlicher Autor
Beiträge: 10
Registriert: 20.11.2016

Ich würde sagen bei Verkauf: 4,95€ + 0,25%. Wenn du damit unter 9,95€ bleibst, ist 9,95€ dein Endbetrag zuzüglich üblicher Börsengebühren je nach Handelsplatz.

 

siehe auch im Tradingkostenrechner, der leider etwas versteckt ist:

https://www.consorsbank.de/ev/Wertpapierhandel/Depot-Software/Trader-Konto/Tradingkostenrechner?tcid...


Aufsteiger
  • Community Junior
  • Community Junior
Beiträge: 2
Registriert: 04.12.2015

vielen Dank 🙂

0 Likes
Antworten