abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gebühren/Abzüge unklar

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 09.09.2014

Hallo,

habe ein kleines Problem mit der Abrechnung eines Aktienverkaufs. Hatte 2800 Aktien WKN 566480 zu einem Ek von 3,14€ (so stand es auch beim Activetrader). Heute Verkauf von 1000Stk zu 3,179€ auf TRG/Cortal. In der Abrechnung stehen jetzt aber nur 2894,...€. Selbst wenn ich paar Euro Gebühren abziehe und davon ausgehe, dass mein Steuerfreibetrag schon ausgeschöpft ist, müssten da doch in etwa 3150€ zu Buche stehen. Ebenfalls verwirrend für mich ist, dass jetzt beim Activetrader ein Durchschnittskurs von 3,71€ angegeben ist. Hab doch keine Zukäufe gemacht!? Kann jemand helfen?

Danke!

0 Likes
3 Antworten 3

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014
Hallo Matthi23,

vielen Dank für Ihren Beitrag in unserer Community!

Ihre Kontoaktivitäten können Sie jederzeit im OnlineArchiv einsehen und den Vorgang dort nachvollziehen.

Alternativ bitten wir Sie, sich an Ihr persönliches Betreuungsteam zu wenden.
Leider können wir Ihre Frage nicht in diesem Forum beantworten, da wir keine Einsicht in Ihre Kundendaten nehmen können. Ihre Kontaktmöglichkeiten finden Sie hier.

Beste Grüße,
Sonja Rottner
Community Moderator
0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 627
Registriert: 07.08.2014

Das ist falsch, Sie können sachlich diese Frage auch hier aufklären, ohne ein Kundendetail preiszugeben. Es gibt schliesslich die Begriffe "x" oder "y" und andere Ersatzzeichen.

 

Mich interessiert, was hier schief lief, und andere auch. Denn auch bei CoCo läuft nicht alles wie es soll.

 

Der Bietigheimer

Verbraucher- und Aktionärsschützer

 

PS: Entspricht die Aufgliederung der Abzüge (Spesen etc) den gesetzlichen Anforderungen? Ich abe da meine Zweifel, besonders bei den fremden Gebühren. Die rechnen andere Broker oft niedriger ab, und weisen diese auch einzeln aus.  

0 Likes

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo Matti23,

 

konnten die Kollegen Ihnen weiterhelfen, bzw. hat sich Ihre Frage inzwischen über die Einsicht ins OnlineArchiv geklärt?

 

Herzlichen Dank für eine kurze, hoffentlich positive Rückmeldung!

 

An Der Bietigheimer: Eine Beispielrechnung mit xyz Beiträgen hätte Matti23 sicher nicht in seinem konkreten Fall weitergeholfen, da in diesem Fall zu viele Variablen bzw. Möglichkeiten bestehen, warum es zu den abweichenden Beträgen gekommen ist. Gerne stehen Ihnen die gleichen Kontaktmöglichkeiten zur Klärung Ihres Falls zur Verfügung.

 

Viele Grüße,

Sonja Rottner

 

 

0 Likes
Antworten