abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Gazprom 903276

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2014

Hallo an alle Mitglieder der Cortal Consors Community,

ich bin recht unerfahren mit dem Wertpapierhandel, verfolge aber seit einem längerem Zeitpunkt die Gazprom 903276 Aktie und überlege in der nächsten Zeit ab einer Summe von mindestens 1000 € zuzuschlagen.

Zeitweise war der Kurs ja bei 4.96 und immer wieder höher, stabilisierte sich so um die 5.15 - 5.25, jetzt liegt er schon bei 5.65. Liegt dieser Kursanstieg an die baldige Dividende Auszahlung, wenn ja bis wann muss man die Aktie haben um in den Genuss zu kommen oder ist der Zeitpunkt vorbei? Liege ich richtig in der Annahme das nach der Auszahlung der Kurs wieder fallen wird?

Im allgemeinen frage mich wirklich weshalb der Kurs ansonsten überhaupt gestiegen ist, die Krise mit der Ukraine geht in die nächste runde, das Referendum wird wie es ausschaut nicht verschoben, laut Nato wurden keine Russischen Truppen zurück gezogen. So wie ich es richtig verstanden habe sind die Verträge mit der EU ende Mai abgelaufen. Die schulden seitens Ukraine werden auch nicht bezahlt und bis die Pipeline nach China u. Österreich bzw. die Verträge unter Dach u. fach sind vergeht auch noch recht viel zeit.

Ich wäre euch sehr dankbar wenn der eine oder andere mir einen Rat geben könnte, damit ich das ganze als Laie etwas nachvollziehen kann. Selbstverständlich versucht man sich einzulesen, verfolgt die News u. recherchiert, jedoch ist das hoch u. runter der Aktien nicht immer sofort begreifbar. Im voraus vielen dank für die mühe..

0 Likes
7 Antworten 7

Routinierter Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 56
Registriert: 14.02.2014

Hi,

der momentane Anstieg,

hat weniger mit der Dividendenzahlung (Ende Jun.) – danach wird Kurs ExDivi gehandelt, um deine Frage zu beantworten - zu tun.

Um das aber Alles zu posten, was sich momentan politisch tut, insbesondere was diesen halbgaren Unsinn von Mutti angeht bzgl. neuer Energie/Gaslieferanten wie Kanada/USA z.B.–

auf unabsehbare Zeit gar nicht machbar zudem, wer im eher grünen Schland,

will den US FrackingDreck angeliefert bekommen?...da würden nicht nur einige,

auf die Barrikaden gehen –

dazu müßte ich zuviel schreiben + ich bin eher faul aber, ein KGV von 3,

dazu scheinbar wohl die Erkenntnis, daß Gazprom eben doch eine Alleinstellung hat, Katze (zwinkernd)

und moderatere Töne seitens Putins,

der mehr als der Westen, dringend diese Einnahmen benötigt.

  Ich würde Gazprom trotzdem erst ordern,

falls Downtrend gebrochen wird…..wovon ich übrigens ausgehe aber das ist nur meine Meinung.

 ( Hier fällt auch noch die 200T Linie in genau dieses Bild,

ganz stark )

GAPPROM.jpg 

PS

Im Grunde hat doch Niemand Interesse daran,

diesen Konflikt weiter eskalieren zu lassen.


Routinierter Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 56
Registriert: 14.02.2014
Danke für die Löschung meines Charts.

Wer sich austauschen mag ohne Löschungen,
kann sich ja mal hierhin orientieren, wer braucht Consors.


http://www.dow-tipp.de/wbb3/index.php?page=Index&s=fe786518d54bc7ac318e152f14689986b97c09e2

Community Manager
Beiträge: 1768
Registriert: 13.01.2014

Hallo Flieger8,

 

herzlichen Dank für Ihre rege Beteiligung in unserer Community und tolle Beiträge!

 

Das von Ihnen hochgeladene Bild wurde von uns nicht gelöscht. Alle Bilder müssen vor dem Livegang zunächst von einem Community Moderator freigegeben werden. Ich habe Ihr Bild soeben freigegeben. Bitte teilen Sie uns mit, sollte Ihr Chart immer noch nicht in Ihrem Post für Sie sichtbar sein. Wir kümmern uns dann selbstverständlich um die Klärung.

 

Wir freuen uns auch weiterhin auf Ihre Beiträge!

 

Viele Grüße,

Sonja Rottner

Community Moderator

0 Likes

Routinierter Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 56
Registriert: 14.02.2014
Danke SonjaR,
ein sehr schönes Lächeln hast übrigens.;-))


0 Likes

Regelmäßiger Autor
Beiträge: 30
Registriert: 16.05.2014

Hier kann man nicht nur die fundamendalen Fakten anschauen, sondern hauptsächlich die politische Unsicherheit.Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich die Finger weglassen, die Lage ist zu ungewiss.Keiner weiß, was die nächsten Wochen passieren wird.

Gruß

Datephos

0 Likes

Routinierter Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
Beiträge: 56
Registriert: 14.02.2014

Datephos schrieb:

Hier kann man nicht nur die fundamendalen Fakten anschauen, sondern hauptsächlich die politische Unsicherheit.Zum jetzigen Zeitpunkt würde ich die Finger weglassen, die Lage ist zu ungewiss.Keiner weiß, was die nächsten Wochen passieren wird.

Gruß

Datephos


Na ja.

Man weiß zumindest,  daß “Man“ auch weiterhin ( Gazprom )Gas benötigt, oder?

Die Aktie zieht über die 6 und trifft dorten

 auf ( heftigen ) techn. Widerstand ergo, Down.

Genau das ist die Chance, um nach einem evt. Down in dieses gute Papier zu kommen

 also wie tief könnte es gehen, wann abgreifen?....oder vielleicht besser gleich rein?


Gelegentlicher Autor
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Junior
  • Community Beobachter
  • Community Junior
Beiträge: 6
Registriert: 08.05.2014

Naja ab 5.00 € - 5,30 €  kann man eigentlich gut nachkaufen denke ich...

0 Likes
Antworten