abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

GE General Electric

Link zum Beitrag wurde kopiert.

Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

GE General Electric ist auf dem Marsch nach unten, gegenläufig zum DJ.

Mehrere hochrangige Manager haben das Unternehmen bereits verlassen; bislang stimmt die Dividenrendite - noch. Weiss jemand genaueres?

Ich habe bei 19,36 angefangen, eine Position aufzubauen...

0 Likes
276 Antworten 276

Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@stocksour 

Ich habe weder gezuckt noch geschluckt. Ich war mit meinem zweiten Hobby mal wieder unterwegs. 

und habe davon nichts  mitbekommen. 

Was solls ? Ge hat einen Depotanteil von 0,9% . Und ich kann "Schmerzen" aushalten. 

Bekanntlich kommt zuerst der Schmerz, dann das Geld.

 

0 Likes

Autorität
Beiträge: 3721
Registriert: 21.07.2017

Im Zuge der an den Börsen grassierenden Auf- und Abspalteritis hat GE gestern die eigenen Pläne konkretisiert; dem Kurs scheint es nicht zu schaden.

 

Nach der Abspaltung von GE Healthcare Anfang 2023 soll Anfang 2024 die Abspaltung von GE Vernova *) ( > das Energy business) erfolgen; der Rest der "alten" GE, die Luftfahrtsparte, lebt dann als GE Aerospace fort.

 

*) diese Namenskreation soll die Ausrichtung "grün" und "neu" verdeutlichen.

 


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

@stocksour 

Ja, das habe ich auch gelesen. Ich gebe die Hoffnung nicht auf, dass GE wieder ein besseres Investment wird.

Vielleicht klappt das ja mit der Aufspaltung in drei Unternehmen, wie Siemens es kurzzeitig vorgemacht hat.

Was sehe ich gerade? Siemens hat in diesem Jahr noch schlechter GE performt. 

@juvol Was ist los mit Siemens?

 

offtopic

Und über Merck &Co und Merck KG müssen wir überhaupt nicht  sprechen. Merck hat den Vorsprung noch weiter ausgebaut .

Seit Jahresbeginn:

US Merck   :  +33%      (Seit Kauf +50% + Dividende)

DE  Merck  :  -25%

US Merck ist  trotzdem noch preiswerter und zahlt eine bedeutend höhere Dividende. 

Merck bleibt weiterhin in meinem Depot.

US Aktien sind im Vergleich zu deutschen Aktien meist die bessere Wahl , zumindest langfristig.

 

Deshalb kaufe ich auch nicht Siemens , sondern bleibe bei GE und meinem Favorit RTX. 

 


Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

@erich12 

Ich hatte dir ja versprochen, dass ich deine Postings nicht mehr kommentiere und ich denke, dabei sollten wir es auch belassen.

Schau dir mal die aktuellen Werte von Siemens und GE an und erkläre mir anhand dieser Zahlen, warum GE die bessere Wahl ist.

Bei Merck beziehst du dich auf diese Werte, weil da die Amerikaner im Moment tatsächlich besser sind.

Trotzdem ist die Aussage, dass amerikanische Aktien langfristig besser sind, gerade bei diesen beiden Werten völlig daneben.

Schau dir einfach Mal die Performance über 3 oder 10 Jahre an.

Sorry, aber für mich ist das einfach nicht das Niveau für eine sinnvolle Diskussion und deshalb bin ich da raus, zumal ich weder die deutschen noch die amerikanischen Werte derzeit für eine sinnvolle neue Investition halten würde.


Autorität
Beiträge: 1702
Registriert: 12.12.2016

Schau dir mal die aktuellen Werte von Siemens und GE an und erkläre mir anhand dieser Zahlen, warum GE die bessere Wahl ist.

@juvol 

Nur kurz :

Seit Jahresanfang laut Datenbank der ..... Bank

General electric : -20%

Siemens             : -30%

 

Du hast dich hier und einer anderen Bank rar gemacht. Du musst ja nicht mit mir kommunizieren.

Die anderen Foristi würden sich aber freuen, wenn du deine großen Erfahrungen über Börse mitteilen würdest.

Und ich wäre auch gespannt, welche Investitionen du aktuell für sinnvoll hältst. Bisher hast du aber immer nur Andeutungen gemacht.

 

Ich bin aber froh, dass du meine Posts nicht mehr auf deine Weise kommunizierst . Verbreitung von Fakes gehören nicht in ein Forum.

Wenn du es nicht mitbekommen hast. Ich habe jetzt zu Tiefstkursen Dt. Post Aktien nachgekauft und habe jetzt mehr als vorher. Der Verkauf zu Höchstkursen hat sich im Nachhinein sehr gelohnt.

Und auch bei Basf habe ich jetzt zu Tiefstkursen nachgekauft. 

Du hast natürlich Besseres im Depot. Alles Fake oder bitcoin? 😃

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

Mit Werte meinte ich KGV, Dividendenrendite, letzte Quartalsergebnisse etc und nicht die aktuelle Performance.

Bei Merck hast du das ja auch als Argument angefügt.

Ansonsten habe ich hier schon öfters erwähnt, dass ich bei Aktien derzeit keine Neukäufe mache und da auch mit einer sehr großen Buying Power an der Seitenlinie sitzen kann.

Anleihen sind für die meisten anderen Anleger uninteressant, weil sie keinen Profi Status haben und deshalb die Papiere gar nicht kaufen können und bei Bitcoin bin ich längst raus. Leider nicht zum Höchststand, aber bei EK Basis 2000 und VK Basis 40000 habe ich unserem Finanzminister reichlich Freude bereitet. Bei Bitcoin und Ethereum könnte es sein, dass ich demnächst wieder kaufe.

Was meinst du mit dem Forum bei einer andere Bank? Die Gelben, wo sie dich als Troll bezeichnen und eigens einen Filter programmiert haben, um deine immer gleichen Postings ausblenden zu können? 


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@juvol ok, alles im gr. Rahmen der Spekulationen. Ich sehe allerdings die US-Werte Walgreens Boots A., Verizon und nun auch wieder AT&T als durchaus interessant an,  besonders aufgrund von Div.-Ren. u. KGV..., Big Mother Blue ist mir leider weggelaufen. GE is in a mess.  In D sehe ich weiterhin Covestro etwas vorn. 

Mit den "B.C." habe ich a la long sehr gut gelegen und konnte ruhig schlafen. Klar bin ich beeindruckt, dass Du Werte im Visier hast/hattest, auf die ich nicht selbständig gekommen bin, da fehlen mir wohl auch die "Scanmöglichkeiten". Aber was soll´s, Daumen hoch, wir sind und bleiben im Bärenmarkt und da finden sich schon noch gute Gelegenheiten.

0 Likes

Enthusiast
Beiträge: 719
Registriert: 10.12.2014

@dead-head 

Ich habe ja nicht grundsätzlich was gegen US - Werte, die haben auch bei mir den Hauptanteil im Depot.

Aber zu sagen , dass US -Werte grundsätzlich besser sind, ist nach meiner Meinung nach halt purer Unsinn.

Selbst eine langweilige Telekom ist besser gelaufen, als AT&T (Ich habe beide Aktien).

Für mich stellt sich die Frage, warum du jetzt kaufen willst, wenn du selbst der Meinung bist, dass wir im Bärenmarkt sind.

In solch einer Situation ist die Wahrscheinlichkeit weiterer Kursverluste doch größer, als das dir ein günstiger Einstandskurs davon läuft.

Bei aktuellen Kauf von US Aktien würde ich auch den Dollarkurs nicht aussen vor lassen.

Wenn wir über den Winter genug Gas haben und die EZB dann die Zinsen noch etwas erhöhen kann, dann dürfte der Euro auch wieder stärker werden.

In diesem Fall, würde ich auch BASF zukaufen, dies jetzt zu tun hat nichts mit Investition zu tun, sondern ist ganz einfach Roulette.


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

@juvol, d´accord. Ich denke x, dass gerade AT&T ein gutes Beispiel (für mich) ist, gerade hier auf der Lauer zu liegen, gerade gestern gab es ordentlich auf den Rüssel (durchgehend bei fast allen intern. T-Werten). (Bei der Performance rechne ich auch die WB-Einbuchung hinzu.) Ich halte außer ORANGE, VERIZON und VODAFONE sonst viele Telekomwerte bis hin zu Singap.T.; aus dem einfachen Grund, dass diese immer mtl. Cash generier(t)en. Klar haben die gewaltige Kosten zu stemmen aufgrund Glasfaser- u. G5-Ausbauten, aber das wird schon auf mittlere Sicht, so lange die Dividenden ff.

Ich kaufe ja nicht jetzt im Bärenmarkt all-in zu, denke nur, dass ich ev so um € 18,00 die ersten kl. Zukäufe tätige, da ich denke, dass bei diesem Wert um € 16,50 die Mauer eingezogen ist. Natürlich kann ich total falsch liegen und das Gegenteil passiert.

Aber das ist und bleibt die spannende Spekulation, nur wer gegen den Strom schwimmt, kommt zur Quelle oder geht unter, hat dann aber einige Substanzwerte im Depot. Es bleibt spannend... viel Erfolg!


Autorität
Beiträge: 1564
Registriert: 06.01.2017

GE: heute wurden 0,08 $/St. Dividenden verbucht. GE bleiben auf der Reste-Rampe - Anlegergeld wird verbrannt. No dope, no hope. 

0 Likes
Antworten