Wissen

... statt vermuten

abbrechen
Suchergebnisse werden angezeigt für 
Stattdessen suchen nach 
Meintest du: 

Aufsteiger
Beiträge: 1
Registriert: 29.12.2020

Hallo zusammen,

 

ich möchte gerne in einen ETF investieren. Bei meiner Recherche habe ich bereits rausgefunden, dass ich dies wohl am besten bei dem MSCI World machen sollte.

Nun finde ich jedoch mehrere Fonds mit diesem Namen. Worauf genau muss ich bei der Auswahl achten?

 

Mfg

jamale

0 Likes
1 ANTWORT 1

Autorität
Beiträge: 1795
Registriert: 12.01.2019

Hallo @jamale306 ,

.....schau auf das Sparplanangebot, das die CB für die ETF's anbietet. Z.B. x-trackers, Lyxor, Amundi im Sparplanangebot für 0€ Ordergebühr bis 31.12.2022....

Dann mal die jährlichen ETF-Gebühren der Anlageklasse unter die Lupe nehmen  (TER=Total Expense Ratio).....

Sparplan anlegen.....

 

LG+

onra

Antworten